Aspire Switch 10 (Windows 8)

Gaghunf

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir von meinem ersten Lohn ein nagelneues Aspire Switch 10 gegönnt.

Doch der Touchscreen hat ein Problem.
Manchmal führt es einfach Gesten aus (Ich scrolle über eine Website, aufeinmal zoomt es ran und spielt verrückt). Zudem kommen bei der Bildschirmtastatur immer wieder doppelte Buchstaben. Mit der Tastaturdock funktioniert alles aber wunderbar.

Wenn man einen Neustart ausführt, dann geht es wieder 15 Minuten. Dann fängt aber alles wieder von vorne an. Am nervigsten sind die doppelten Buchstaben.

Das Acer Live Update zeigt nichts an, es ist ja auch nagelneu...

Ist es ein Soft- oder ein Hardwarefehler? Soll ich es beim Saturn wieder einschicken? :confused2: Problem ist: Ich brauche es jeden Tag auf der Arbeit.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire Switch 10 (Windows 8)

Hallo,

wie lange hast Du es schon. Innerhalb des Umtauschrechts würde ich es zurückgeben.
Ansonsten besteht die möglichkeit es direkt an Acer einzusenden zur Reparatur oder halt über Saturn.
man kann auch nicht viel am Touchscreen einstellen. Ich hatte bei einem Smartphone ein ähnliches Problem, es wurde dann komplett Ausgetauscht.

MfG Olaf
 

Gaghunf

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 10 (Windows 8)

Habe es gerade mal 4 Tage.
Wenn ich allerdings fester auf der Bildschirmtastatur aufdrücke klappt alles.

Ich probiere es jetzt noch einen Tag auf der Arbeit, mal Küken wie es wird.


Achja: In der Windows 8 Nachrichten App kann man kaum gescheit durchscrollen, da es während des scrollvorgangs immer wieder einen Beitrag auswählt. Schwer zu beschreiben, aber alles mit Touch spinnt.

Gerade schreibe ich mit dem Gerät, jetzt geht gerade alles wunderbar.
Das fängt alles erst nach einer gewissen zeit an...:mad2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Switch 10 (Windows 8)

Hallo,
schau doch mal in das Geräte-Management.
Ist da irgendwo eine Option aktiv ?
"Der Computer kann das Gerät in den Ruhezustand versetzen"

Gruß
Mc Stender
 

Gaghunf

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 10 (Windows 8)

Heute hat sich auf der Arbeit herausgestellt, dass der Touchscreen vermutlich kaputt ist.
Wenn man auf der bildschirmtastatur nur gaanz leicht draufdrückt, dann kommt ein buchstabe bis zu 5 mal.
Wenn ich jedoch recht fest drücke, kommt hin und wieder ein Buchstabe mal 2 mal.
Ich denke, ich werde ein neues nehmen. Das ist total nervig.
 
Oben