Extensa 5230E auf Win10 32 Bit aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von adiinthehouse, 21. Juni 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe immer noch mein gepflegtes Extensa 5230e mit Win.7 32 Bit in Verwendung. Jetzt bedingt durch keine Updates bald für Win 7 habe ich eine Win 10 32 Bit DVD zum upgraden verfügbar. Lösung 1, wäre ein aktuelles Notebook zu kaufen, aber auch ein aktuelles hatte ich ebenfalls bereits und es hatte mehr Akku Aussetzer wie mein 5230e in den letzten 10 Jahren, auf welches ich immer wieder gern zurückgreife!

    Mein System:
    - Intel CPU T7700 Duo2,4 GHz Intel (aufgerüstet)
    - Arbeitsspeicher 2,0 GB (aufgerüstet)
    - Rest Standart ab Werk

    Wie verhält es sich wenn ich Win 10 installiere, da laut Treiberwebsite bei Acer die Treiber bis max. Win 7 verfügbar sind? Anbei habe ich gelesen, dass der ein und andere dieses Notebook bereits mit Win.10 nutzt. Über eine gezielte Vorgehensweise zum Win 10 Upgrade wäre ich sehr dankbar.

    MfG.

    AS
     
  2. Hallo,

    das Problem auf Windows 10 32 Bit zu Upgraden ist, die richtigen Treiber finden, wenn es überhaupt welche für so ein altes Model gibt.

    Ich würde mich hier, wegen den Sicherheitsupdates für Windows 7 keine Sorgen machen. Das ist alles nur Panikmacherei von den Medien.
    So lange Du ein Aktuelles AntiViren Programm oder ein aktuelles Internet Security mit Firewall hast, ist eine Infektion auf einem heimischen Privaten Rechner/Notebook sehr gering.
    Ich würde hier mit Deinem Extensa 5230e bei Windows 7 bleiben. Wieviele nutzen heute noch Windows XP, weil Windows 7 nicht richtig darauf läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Hallo,
    schau, ob es "Treiber" dafür gibt, die "eine" Win 10 Version akzeptiert.
    Ohne Treiber wird Win 10 laufen. Ja, tut´s.
    Im 1. Gang.
    Ob es dann eine "Befriedigung" bringt .....
    Da melde ich zweifel an.

    Ansonsten Installations-DvD / Stick rein und loslaufen lassen.
    Bis zu 100GB Platz werden auf der Platte u.u. benötigt.
    Einen passenden Key hast Du schon besorgt ?
    Offiziel ist das Upgrade von Win 7 auf 10 ja ausgelaufen.

    Backup ist vorher dringenst angeraten.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Manchmal sollte man tatsächlich dann einen wohlverdienten Ruhestand andenken.