Aspire One D250 Bestes Linux mit TV Software

acerONE-

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Acer Aspire One D250. Möchte nun gerne anstatt Windows Linux, da Linux flüssiger läuft. (habe leider nicht viel Ahnung über Linux)
Mir sind gute Dist. ins Auge gefallen:

-MeeGo (da es echt schnell startet)
-Joli Os
-Linpus Lite

Mein Problem ist, ich möchte neben normalen surfen und Texte schreiben auch Fernsehen über mein TV Stick gucken. Könnt ihr mir ein OS empfehlen bei dem man auch gut TV schauen kann mit einem TV Stick.

TV Stick: PCTV 73e
Netbook: Acer Aspire One D250 mit SSD

Vielen Dank für eure Empfehlungen schon mal

MfG
AcerOne-
 
R

Raschie

Guest
AW: Bestes Linux mit TV Software

Möchte nun gerne anstatt Windows Linux, da Linux flüssiger läuft. (habe leider nicht viel Ahnung über Linux)

Das widerspricht sich doch!

Meine Erfahrung:

Windows ist nach der Installation schneller, als Linux. Hat aber das Problem mit der " Regedit " , die sich mit der Zeit voll müllt.
Linux hat keine Regedit.

Daher ist Windows zuerst schneller, nach Wochen könnte dann Linux schneller werden. Jenachdem, wie man sein Windows pflegt.

TV kann ich auf dem D250 nicht empfehlen. Die Hardware ist einfach zu schwach.
 

acerONE-

Neuer Benutzer
AW: Bestes Linux mit TV Software

also ich benutze Windows Media Player für TV und es läuft alles flüssig.
Ich hatte aber neulich mal die Live Version von MeeGo ausprobiert und da hat alles viel stabiler funktioniert. Das habe ich vorallem bei FaceBook gemerkt, da hat es garnicht gehackt.
Ich persöhnlich würde komplett auf Linux umsteigen auf meinem kleinen netbook, wenn ich halt TV zum laufen bekommen würde.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Bestes Linux mit TV Software

Linux ist beim Booten auch nicht schneller, ehr langsamer. Ich hatte Jahre lang mit Linux gearbeitet, für Office Aufgaben, Internet und Online Banking reicht es alle mal aus.
Windows 7 läuft auch stabiler, wie sein Vorgänger Vista. Der einzigste Vorteil ist, das man weniger mit Viren und Co. zu tun hat.
Ich kann es leider zur Zeit nicht Verwenden, Linux kommt mit der neuen Dual Grafik nicht klar, da bleibt das Bild schwarz wie die Nacht.
Was man nun im Endefekt für ein Betriebssystem verwendet, ist jeden selbst Überlassen.

MfG Olaf
 
Oben