Aspire M1935 Bildschirm nach Windows-Logo schwarz

elitekilit22

Neuer Benutzer
N'abend,

nachdem mitten im Computerspielen der PC Bildschirm schwarz wurde und ein Neustart erforderlich war, welcher dann mit einem schwarzen Bildschirm(genauer gesagt Monitor im Standby) nach dem Acer-Logo (unter Windows 8) endete, habe ich mich entschlossen das System zu formatieren. Da die Recoverymedien seitens Acer noch unterwegs sind, muss ich Windows 7 installieren, was mit dem Clean-Install-Tutorial hier im Forum durchgeführt wurde. Die dazuhörigen Windows 7-Treiber wurden herutergeladen und nach der Windows-Installation installiert (Chipsatztreiber -> Grafik). Nach der Installation des Grafiktreibers bleibt der Bildschirm jedoch schwarz (Standby). Allerlei Sounds beim Start sind jedoch aktiv. Den Grafikkartentreiber habe ich dann im abgesicherten Modus wieder deinstaliert.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge seitens eurer?
Macht es einen Unterschied mit der Windows 8 CD samt Treiber?

Viele Grüße

Acer Aspire M1935
nVidia GeForce GT630
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm nach Windows-Logo schwarz

Hallo,
na da würde ich zu 80-85% auf die Grafikkarte (Hardware) tippen.
Ohne Garantie tauschen, mit Garantie Return to Acer = Einsenden.

Theoretisch könnte die Festplatte einen "Wech" haben.
Deiner Beschreibung nach, hat´s die Grafikkarte hinter sich.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bildschirm nach Windows-Logo schwarz

...ich denke, die Grafikkarte ist während des Spielens
ein wenig, wegen mangelnder Kühlung,
hot/gegrillt
worden...
 

elitekilit22

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm nach Windows-Logo schwarz

Was hätte ich also wenn die Grafikkarte wirklich gegrillt worden ist ändern können? Zusatzlüfter? Rechner steht unter dem Tisch.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm nach Windows-Logo schwarz

Hallo,
das ist irgendwie nicht dein Part.
Defekte kommen immer wieder vor und da ist ja die Garantie für da.

Aber ein kleiner Tip.

Der HwMonitor aus der Software-Ecke zeigt so einiges an. :cool2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Wärme muß weg kommen können = nach oben :rolleyes2:
 
Oben