Aspire 5742G Bios erkennt Festplatte nicht // Win7 Installation

captain00

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Notebook Acer Aspire 5742G und dieses habe ich von jemandem bekommen. Leider ohne CD´s dabei......

Die Festplatte war komplett formatiert und naja wollte dann WIN7 installieren über original Win7 DVD und dann wird bei mir zwar die Festplatte angezeigt, aber dort steht unten dabei, dass auf diesem Medium nichts installiert werden kann.

Unter BIOS ist diese leider auch nicht mehr vorhanden, was kann ich da machen??

Ich habe dann die Info bekommen, dass er versucht hatte win7 zu installieren das auch hinbekommen hat, aber dann doch wieder deinstalliert hatte, weil er es ausversehen auf Englisch installiert hatte, danach hatt er das Setup aufgerufen (Also Neustart und DVD eingelegt) und dann vor dem erneuten Installieren natürlich die Festplatte formatiert bzw. löschen gedrückt. Danach wurde im Laufe der Installation ein Fehler gefunden und die Installation wurde abgebrochen. Er meinte er hätte vor der installation noch irgendwelche Treiber von Home | Acer // download - Treiber// geladen und danach hatt er das auf Bild2 angezeigt.

Danach wollte er nichtmehr, da er unbedingt ein Notebook brauchte, also habe ich dieses jetzt.

Bild1 zeigt mein BIOS an und Bild2 bei der Win7 installation.

Bild2 = ich kann partitionen erstellen und wieder formatieren und und und aber nichts installieren..

Was mache ich jetzt??

Hallo nochmals,
habe etwas vergessen.

Die festplatte hatte mein Kumpel bei sich im PC eingesteckt und dort wurde sie auch erkannt, also Festplatte ist nicht kaputt.

Aber wie kann ich feststellen was es ist??
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios erkennt Festplatte nicht // Win7 Installation

hallo,
die Festplatte ist jetzt wieder im Notebook?
...die fehlt
im Bios!
Garantie?
 

captain00

Neuer Benutzer
AW: Bios erkennt Festplatte nicht // Win7 Installation

Hi,

die festplatte ist zu 100% im Notebook korrekt eingebaut wieder.

und sie fehlt wie auf dem Bild zu sehen.

Wenn ich Win7 installieren möchte über CD, dann steht das auf dem Bild dort.
 
Oben