TravelMate X349-M BIOS Passwort zurücksetzen durch Hardware

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von DerLauskop, 20. September 2018.

  1. Hallo liebe Community,
    nachdem ich versucht habe mittels Password Key das nicht mehr bekannte Paswort für mein BIOS zurückzusetzen, ist @Mc Stender zu dem schluss gekommen, dass es nur mehr mittels Hardware-Lösung möglich ist, das vergessene Passwort zurückzusetzen.
    Ich habe mich in der ACER Community umgefragt, und habe 2 Bilder mit Anleitungen(?) erhalten. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will und nichts dadurch beschädigen will, möchte ich sicher gehen dass ich alle Teile der 2 Screenshots (Link: <hier klicken>[EN]) verstanden habe. Wäre jemand so lieb und könnte mir jemand die Anleitung eventuell auf Deutsch umschreiben, da ich mir doch sehr schwer mit den Fachbegriffen tue.
    Weiters wurde mir der Rat gegeben (ebenfalls vom lieben Mc Stender) mit an @Zeilentrafo01 und @volker1 zu melden. Falls ihr das lieber in einer PN schreiben wollt, bin ich gerne dazu bereit.

    Anbei verlinke ich die vorherigen Posts um das BIOS Passwort ohne Hardwareänderungen zurückzusetzen (leider ohne Erfolg, Grund dafür noch unbekannt). Falls die Lösung dafür bekannt wird, werde ich mein Vorgehen für die Sonderfälle beim ursprünglichen Post aufarbeiten.

    Anfangsfrage:
    Weiteres Vorgehen:
    Fazit:
    Vielen Dank für die großartige Hilfe für die Problemlösung.
     
  2. Das nennt sich jetzt auf Neudeutsch "Unterhaltung"!