Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerLauskop

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
nachdem ich versucht habe mittels Password Key das nicht mehr bekannte Paswort für mein BIOS zurückzusetzen, ist @Mc Stender zu dem schluss gekommen, dass es nur mehr mittels Hardware-Lösung möglich ist, das vergessene Passwort zurückzusetzen.
Ich habe mich in der ACER Community umgefragt, und habe 2 Bilder mit Anleitungen(?) erhalten. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will und nichts dadurch beschädigen will, möchte ich sicher gehen dass ich alle Teile der 2 Screenshots (Link: <hier klicken>[EN]) verstanden habe. Wäre jemand so lieb und könnte mir jemand die Anleitung eventuell auf Deutsch umschreiben, da ich mir doch sehr schwer mit den Fachbegriffen tue.
Weiters wurde mir der Rat gegeben (ebenfalls vom lieben Mc Stender) mit an @Zeilentrafo01 und @volker1 zu melden. Falls ihr das lieber in einer PN schreiben wollt, bin ich gerne dazu bereit.

Anbei verlinke ich die vorherigen Posts um das BIOS Passwort ohne Hardwareänderungen zurückzusetzen (leider ohne Erfolg, Grund dafür noch unbekannt). Falls die Lösung dafür bekannt wird, werde ich mein Vorgehen für die Sonderfälle beim ursprünglichen Post aufarbeiten.

Anfangsfrage:
Halli Hallo, ich habe mein BIOS Passwort vergessen und da ich mein Linux parallel zu Windows entfernt habe möchte ich nun wieder die Boot Reihenfolge ändern. Manuell ist dies bei jedem hochfahren möglich -> somit lässt sich auch Windows starten, jedoch will ich nicht jedes mal F12 beim starten drücken.

Acer TravelMate X349-M
Insyde Corp. v1.07
BIOS-Passwort
51078022

Vielen Dank für die Hilfe

Weiteres Vorgehen:
@Mc Stender die Zahlen komen nach dem 3. Fehlversuch. Bei starten drücke ich <F2> und versuche das Passwort 3 Mal. Danach kommt ein Auswahlfenster (siehe Bild 1) wo ich auswählen kann zwischen "Enter Unlock Password" und "System shut down". Wenn ich jetzt Option 1 auswähle ("Enter Unlock Password") kommt ein Eingabefeld mit dem Titel "Enter Unlock Password(Key: 51078022)" (siehe Bild 2). Nachdem ich nun die Zahl 44950004 eingegeben habe kommt jedoch ein Fehler "Password check Fail!!" (siehe Bild 3). Welche Möglichkeiten gibt es jetzt?
Danke

Fazit:
Hallo,
dann bleibt nur die Hardware-Lösung.
Entweder unter der WLan-Karte oder unter den RAM - Speichern sollten sich "Gap´s" = Kontaktflächen finden.
Aber Du kannst gerne einmal bei einem der User Anfragen, Der Rat ist ja Gratis.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung.
Möglicherweise kann Dir dort geholfen werden.

Vielen Dank für die großartige Hilfe für die Problemlösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben