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<blockquote data-quote="The Grinch" data-source="post: 322482" data-attributes="member: 10363"><p><strong>AW: Bios Frage?!</strong></p><p></p><p>Noch einmal, und die Beweislast liegt hier bei Demjenigen der das BIOS-Flash vollzieht:</p><p>acer kann NICHT für ein BIOS-Flash garantieren wo die Parameter der Umgebung NICHT bekannt sind, mit/ohne Akku, mit/ohne Netzstrom, mit/ohne Antiviren-Software,</p><p>mit/ohne Hintergrund-Programme usw usf ectpp</p><p> </p><p>Es steht jedem Anwender/Käufer frei, gerade bei einem "Wichtigen" Hinweis eines BIOS-Updates auf der Supportseite,</p><p>dass man das Gerät nach acer einschickt!</p><p>Bei einem solchen Hinweis, den acer selbst publiziert, kann es nur im Interesse von</p><p>acer sein das man solche Aktualisierungen auf Anforderung eines Anwenders/Käufers durchführt (Einschicken nach acer).</p><p> </p><p>Und es sollte auch im Interesse des Eigentümers des Notebooks sein,</p><p>auch wenn das Gerät dann kurzzeitig nicht zur Verfügung steht!</p><p>Die Ausrede, dass man auf das Gerät angewiesen ist (und andere), kann ich in keinster Weise nachvollziehen!</p><p>Das verhält sich wie mit der Datensicherung, auch dafür ist jeder Eigenverantwortlich (Stichwort Redundanz)!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The Grinch, post: 322482, member: 10363"] [b]AW: Bios Frage?![/b] Noch einmal, und die Beweislast liegt hier bei Demjenigen der das BIOS-Flash vollzieht: acer kann NICHT für ein BIOS-Flash garantieren wo die Parameter der Umgebung NICHT bekannt sind, mit/ohne Akku, mit/ohne Netzstrom, mit/ohne Antiviren-Software, mit/ohne Hintergrund-Programme usw usf ectpp Es steht jedem Anwender/Käufer frei, gerade bei einem "Wichtigen" Hinweis eines BIOS-Updates auf der Supportseite, dass man das Gerät nach acer einschickt! Bei einem solchen Hinweis, den acer selbst publiziert, kann es nur im Interesse von acer sein das man solche Aktualisierungen auf Anforderung eines Anwenders/Käufers durchführt (Einschicken nach acer). Und es sollte auch im Interesse des Eigentümers des Notebooks sein, auch wenn das Gerät dann kurzzeitig nicht zur Verfügung steht! Die Ausrede, dass man auf das Gerät angewiesen ist (und andere), kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Das verhält sich wie mit der Datensicherung, auch dafür ist jeder Eigenverantwortlich (Stichwort Redundanz)! [/QUOTE]
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