Aspire V3-772G Blue screen win10 Grafiktreiber

baend

Neuer Benutzer
Hi zusammen. Ich habe seid Windows 10 Blue Screens wegen dem Grafikkartentreiber denke ich. Allerdings gibt es bei Intel nichts neueres was ich installieren könnte.
Hat einer von euch auch dieses Notebook und das gleiche Problem?

danke
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

Ich habe auch diesen Laptop und der läuft ohne Probleme mit Windows 10 (10586.63) bis auf die Abwehr der gelegentlichen automatischen Treiberupdates von Windows. Momentan ist der Intel-Treiber 20.19.15.4300 und der Nvidia-Treiber 355.98 installiert. Windows hat jetzt schon zweimal versucht einen älteren Treiber zu installieren, aber da dann einige Prozesse von selbst auf der Geforce-Grafik liefen, mußt ich diesen Treiber jeweils wieder deinstallieren.
 

svekadre

Neuer Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

Versteh ich jetzt nicht so richtig, habe das selbe Notebook, auch Win 10 und bei mir läuft alles super, OHNE das ich extra Treiber geladen oder installiert habe.
Wird baend nun nicht viel weiter helfen, wollte es nur mal gesagt haben.
 

baend

Neuer Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

@saanedrrdenaas
ich habe die Intel HD 4600 und GTX760M
Intel: 10.18.15.4248
Nvidia: 10.18.13.5354
Treiberversionen
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

Selbst der vom Acer-Support bereitgestellte Intel-Treiber ist eine neuere Version mit der Nummer 10.18.15.4256. Der bei Dir installierte Intel-Grafik-Treiber dürfte von Windows Update installiert worden sein.

Mein Nvidia-Treiber 355.98 hat die Versionsnummer 10.18.13.5598. Dein Treiber dürfte einer der ersten Windows 10 Treiber für die Geforce gewesen sein, einige davon liefen meines Wissens nicht auf allen Systemen stabil.

Schau mal bei Nvidia und Intel vorbei, dort sollten im Downloadbereich neuere Treiber vorhanden sein. Ggf. muß Du danach mit dem Tool Wushowhide von Microsoft die Wiederinstallation der veralteten Treiber blocken. Windows Update ist nämlich der Meinung, daß die alten Treiber besser sind. Bei Nvidia solltest Du die Geforce Experience nur mit Installieren, wenn Du diese Komponente unbedingt benötigst.

https://downloadcenter.intel.com/de
NVIDIA Treiber Download
 

baend

Neuer Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

danke. Ich habe die Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht. Mal sehen was passiert. Danke für die links
 

Ideengeber

Benutzer
AW: Blue screen win10 Grafiktreiber

... und was ist passiert ? Läufts nun.

Hab nämlich auch vor mit meinem (gleichen) Läppi demnächst auf WIN 10 zu wechseln. Schwanke aber noch. Daher ist für mich jede Info interessant.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben