Aspire 8730 Bluetooth beim Systemstart automatisch einschalten ?

Merlin0374

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe nun schon einige Beiträge in den letzten Stunden hierzu gelesen, aber nichts gefunden, womit ich mein Problem lösen kann.
Ich besitze einen Acer Aspire 8730 mit Win7 und möchte gerne beim Systemstart Bluetooth automatisch aktiviert haben.

- Ich habe keinerlei Einstellmöglichkeiten im ePower-Management
- unter HKLM/Software/Wistron/LManager/Settings/Bluetooth habe ich den Schlüssel "Bluetooth always on" auf 1 gesetzt,
- In den Bluetooth-Eigenschaften finde ich nichts, was darauf hinweisen könnte
- In den Diensten finde ich ebenfalls nix, was den gewünschten Effekt erzielen würde.


Meine Frage:
Wie kann ich Bluetooth beim hochfahren von Windows automatisch starten?


Ich hoffe, dass mir irgendjemand ganz kurz und bündig weiterhelfen kann.


Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RolfAcer8943G

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Versuche es mal so .Bluetooth Manuel einschalten ,dann das Bluetooth Symbol rechts unten in der Taskleiste mit der rechten Maus Taste anklicken .Dan Hardware anklicken .Im neuen Fenster unten rechts auf Eigenschaften .Im neuen Fenster unten links Einstellungen ändern anklicken .Wieder im neuen Fenster oben rechts Energieverwaltung anklicken und zum Schluss den Hacken aus Computer kann das Gerät ausschalten entfernen .Nun ok in den Fenstern anklicken und den Computer neu starten .Nun müsste Bluetooth Automatisch gestartet sein .
 

RolfAcer8943G

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Habe es eben bei mir im Selbstveruch probiert hat leider nicht geklappt Tut mir leid.Habe auch den Wunsch das Bluetooth automatisch startet .den ich benutze wegen des schlechten klanges, eine Externe Creavite D100 Bluetooth Lautsprecher Box.
 

Merlin0374

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Hallo Rolf,

diese Einstellungen finde ich nicht unter "Bluetooth in der Taskleiste" sondern in den Energieoptionen. Ich hatte mal irgendein Menü, dass wohl von Acer selbst ist, in dem ich per Klick das Bluetooth-Gerät eischalten konnte. Doch ich finde dieses Menü nicht mehr. Daher bin ich mir sicher, dass es eine Möglichkeit gitb, dass Gerät softwaremäßig anzuschalten.

Dieses Menü war nix anderes als ein Fen ster, in dem verschiedene Enstellungen gemacht werden können, z. B. einen Projektor einbinden, oder die Grafikdetails einzustellen.

Gruß
Daniel
 

malvo26

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Das, was Du meinst, heißt Windows Mobility Center. Damit kann man softwaremäßig WLan ein-,oder ausschalten, aber Bluetooth kann damit nicht gesteuert werden. Das Mobilty Center findest Du unter \Windows\system32\mblctr.exe.
 

Merlin0374

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Hi,

das hat schon so ähnlich ausgesehen wie der Windows Mobility Gerätecenter. Hatte aber eben wesentlich mehr Optionen.

Wenn ich wüsste, was das war, dann könnte ich zumindest über das den Bluetooth aktivieren

Gruß
Daniel
 

Kirios88

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Die frage ist, in wie weit das bluetooth abgeschaltet ist... ich hab mal das selbe problem gehabt, bei mir konnt ich noch keine lösung finden.

ALLERDINGS:
1. Ist das BT im Gerätemanager vorhanden und nur dort deaktiviet.
Batch schreiben (devcon) und in den autostart ordner.. fertig.

2. Gerät ist im Gerätemanager nicht vohanden.
noch keine Lösung gefunden (so ists bei mir) muss ich per knopf am lappi anschalten..
 

Merlin0374

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Hi,

solange ich den Knopf nicht gedrückt habe, ist das Gerät nicht im Manager. Aber ich konnte das eben schon mal irgendwie Softwaremaßig einschalten, wie ich schon sagte.

Gruß
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Um dieses etwas ältere thema mal wieder aufzugreifen, ich hab das selbe problem. Ich hab ein aspire8920g und würde gern bluetooth beim systemstart mitladen. eigentlich tut es das ja auch, nur leider ist es beim booten an und wenn lapi hochgefahren hat geht bluetooth aus und man muß es manuel per knopfdruck starten. gibt es immer noch keine lösung dafür???
 

Merlin0374

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth beim Systemstart autom. einschalten???

Morgen,

also ich habe noch keine Lösung gefunden, und hier im Forum gibt es wohl auch niemanden, der das weiß ;)

Gruß
Daniel
 
Oben