Predator G7760 bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Pesetenjoe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte an meinem PC-System eine Gainward nvidia Geforce GTX780 GTX Phantom GLH einbauen.
Bisher war dort eine nvidia Geforce GTX 580 verbaut.
Ich habe nun den 6Pin Anschluss, sowie den 8 Pin Anschluss entsprechend an der neuen Karte eingestöpselt aber über den Startbildschirm kommt er nicht heraus. Dieser wird ca. 30-40 sec angezeigt und dann geht der PC aus und startet nach ca. 3-4 sec neu.... ( Ich kann auch das Bios in dieser Zeit nicht starten). Sobald die alte 580er karte wieder drin ist funktioniert alles einwandfrei.

Auch mein Netzteil sollte das eigentlich schaffen. Habe hier ein Modell von be quiet! mit folgenden Spezifikationen und die Kabel sind an V1 und V2 angeschlossen ( je 25 Ampere):
Bauform ATX
Leistung Gesamt 750 Watt
Combined Power 3,3V/5V 150 Watt
Combined Power 12V 744 Watt
Effizienz 93 %

Standard ATX 2.03, EPS, EPS12V 2.9x, ATX12V 2.3
Zertifizierung 80 PLUS Gold
PFC Typ Aktiv-PFC

Lüfter Fan 1 1x 135 mm

Lautstärke bei 20% Last 11.8 dB(A)
bei 50% Last 11.8 dB(A)
bei 100% Last 22.6 dB(A)

Stromversorgung Spannung
100-240 Volt


Stromstärken +3,3 V 25 Ampere
+5 V 25 Ampere
+5 Vsb 3 Ampere
-12 V 0.5 Ampere
+12 V Gesamt 62 Ampere
V1 25 Ampere
V2 25 Ampere
V3 30 Ampere
V4 30 Ampere


Schutzfunktionen Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP)
Anschlüsse Hauptanschluss 20-Pin-ATX 1
24-Pin-ATX12V-2.x 1
EPS 1

Zusatzanschluss 4-Pin-12V 1
4+4-Pin-12V 2
8-Pin-12V 1

Laufwerksanschlüsse 4-Pin-5,25" 9
4-Pin-3,5" 2
15-Pin-SATA 9

Grafikanschluss
6-Pin-Grafik 1
6+2-Pin-Grafik 6

Falls jemand eine Idee hat an was das liegen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Hallo,
der SecureBoot im BIOS ist aus ?
Hierzu Supervisor-Passwort vergeben und dann auch wieder löschen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ansonsten 30A hätte gerne die Grafikkarte.
 

Pesetenjoe

Neuer Benutzer
AW: bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Hey danke für die Info, werde ich versuchen wenn
ich heute abend daheim bin.
Was meinst du allerdings mit sofort
Wieder löschen? Falls das funktioniert
Den Secureboot wieder einschalten?
Gruß
Joe
 

Pesetenjoe

Neuer Benutzer
AW: bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Sorry ich nochmal.

Hab echt das gesamte BIOS durchforstet
Aber finde nirgends etwas mit Secure boot
. Kann das auch anders heißen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Hallo,
hast Du also kein vorinstalliertes Windows 8 ?
Schon mal was Wert. :lol:

Dann bleibt eigendlich nur zuwenig "Saft" = Ampere.
Schau, ob die V3+V4 12V vom Netzteil auch an der Grafik - Karte ankommen. Die 30 A werden auch gebraucht.

Aber schau einmal, ob der "Abgesicherte" Modus das tut. Da hat´s (noch) keine Grafiktreiber.

Gruß
Mc Stender
 

Pesetenjoe

Neuer Benutzer
AW: bootet nicht mehr mit neuer Grafikkarte

Hi,

ne hab kein vorinstalliertes Windows 8... habe noch Windows 7 ;-).
Jetzt hab ich gelesen das es auch was mit dem UEFI zu tun haben könnte, aber der steht ja in der Bootreihenfolge im Bios an 1. Stelle. Sollte ich da was ändern?
Bzw. ich probiers einfach mal... wie losbald die Grafikkarte drin ist geht ja gar nix mehr... ins Bios komm ich ja dann auch nimmer^^
 
Oben