C312XMI - Neue Tastaur Probleme

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben mal wieder ein neues Symptom bei unsern Acer Travel Mate C312XMi.
Und zwar folgendes: es funktionieren folgende Tasten nicht mehr 1,J, T, B, P, U, +; Q . Ich habe dann selber mal die Tastatur getauscht, weil wir so viele Notebooks davon haben, und siehe da es geht.

Also beide Notebooks mit den defekten Tastaturen in die Reparatur geschickt, Anfang Oktober. Anfang der Woche kamen beider wieder und was soll ich sagen. :(
Acer hat Falsche Tastaturen eingebaut , Teileweise waren die Tasten lose und es befanden sich amerikanische Tasten auf der Tastatur, was ja nicht so schlimm gewesen wäre, aber die C312XMi verfügen über Bluetooth und dafür ist bei den Tastaturen eine Knopf, der war dann bei den neuen nicht mehr da und Bluetooth war dauerhaft an. Es so aus als hätte Acer, Tastaturen vom Travle Mate 540 eingebaut. Also beide wieder zurück.(Bilder Habe ich angehängt vergleich der Tastaturen)

Bin mal gespannt wann ich die wieder bekomme.

Gruß

Schäbi
 

Anhänge

  • Acer Tastatur.jpg
    Acer Tastatur.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 235

Chlorgas

Neuer Benutzer
Endgeil! =) =) =) =)
Ich finde das voll super! Verbauen was grade da liegt!
Kannst das Bluetooth nicht auch Softwaremäßig irgendwie abdrehen?

Cu
 

Schäbi

Neuer Benutzer
Hi, :D

also bis her habe ich die Erfahrung gemacht das man damit Bluetooth ein und auschaltet und das geht nicht über die Software.(weil es ein Hardware schalter ist)

Es geht hier ums Prinzip, die zwei Notebooks sind noch nicht mal ein halbes Jahr alt und dann so was... auserdem sind es nicht gearde die billigsten Modell wo wir sagen würden es ist uns egal...

Ich habe momentan 6 Stück von den C312XMi in der Reparatur bei Acer und das dauert momentan viel zu lange alles :(... warscheinlich werden wir uns nach einem anderem Hersteller umschauen. Weil wir so viel negative ;( erfahrungen gemacht haben mit Acer(in der letzten Zeit) . Und der Service lässt schwer zu wünschen übrig. wenn man überlegt das wir von den C312XMi ca. 60 Strück im Einstatz haben.

Gruß

Schäbi
 

luisoft

Forenmumie
ich nehme mal an dass du auf der neuen tastatur schon mit der taste P1 versucht hast bluetooth zu aktivieren/deaktivieren, oder? weil wenn man sich die beiden bilder anschaut könnte man dem versuch erliegen dass die tasten alle genau da sind wo sie liegen sollen nur eine andere beschriftung haben (in diesem fall eben P1 für bluetooth.

aber selbst wenn dem so wäre, das kann ned angehen, da gebe ich dir recht.

gruß luisoft
 

Schäbi

Neuer Benutzer
Hi,

so Acer hat sich bei unserem Händler gemeldet und gesagt:
Das es die andern Tastaturen nicht mehr gibt :baby:und man jetzt diese einbauen würde. Die Tasten solle man einstellen können über ich nehme an den Launch Manager? :rolleyes: Mal sehen was das gibt und ob das so alles funktioniert. Ich bin mal gespannt halte euch auf dem Laufenden.
Ja was man ja nicht sehen kann ist das die Tasten auf Englisch beschriftet sind ich meine mir ist das egal, aber richtig ist es nicht dem Kunden keine Info zu kommen zu lassen und es einfach so ein zu bauen. :( Vor allem ist es jetzt für die Anwender wieder schwieriger mit dem Bluetooth da ja nicht das Symbole auf dem Knopf ist. Aber ich werde mal schauen. So wie es aus sieht werden wir zu FSC wechseln (Lifebook Serie).
So ich melde mich wieder wenn ich es getestet habe

Gruß

Schäbi
 

Schäbi

Neuer Benutzer
:So neues von der Front, :D :D

so alles getestet, Tastaturen laufen mit dem Launch Manager vom C300 Version 1.0.5.4. Der Original vom C312XMi (1.0.5.9)geht nicht wenn man da auf P1, P2 und WLAN drückt kommt NO DEVICE.
Also habe ich mich per E-Mail an Acer gewandt alles schön mit Bilder wieder legt und siehe da 4 Tage später kommt eine Mail, dass Sie mir anbieten Tastaturen zu schicken mit Bluetooth Button (scheinbar die Richtigen).
Jetzt hat Acer aber auch schnell reagiert muss ich sagen und damit bin ich sehr zufrieden.
Aber eine Frage bleibt trotzdem, warum haben sie die nicht eingebaut, wenn Sie die doch auf Lager haben?? Na ja Hauptsache ist, dass Sie sich drum gekümmert haben. :D

Gruß

Schäbi
 

Anhänge

  • Laun Manager vom C300.jpg
    Laun Manager vom C300.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 187
  • Original Launch Manager C312.jpg
    Original Launch Manager C312.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 193

joko

Neuer Benutzer
hatte das selbe problem mit der tastatur, nach einer woche ist er wieder da und scheint zu funktionieren (gerät ist gerade mal 1 monat alt).
die haben ein kbc update gefahren und das/die odd ??? ausgetauscht...
ganz durchblicken tue ich dabei allerdings nicht...
 
Oben