Aspire V3-772G Chipset Driver Win7

Skull969

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Aspire V3-772g mit Linux gekauft.
Linux habe ich entfernt und Win7 32 BIT Premium installiert. Alle von Acer zur Verfügung gestellten Treiber konnten problemlos installiert wird.
Allerdings wird der Chipset Driver nicht erkannt und dadurch kann ich ebenfalls den Grafik Treiber nicht installieren.

Ich habe bereits mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht und auch eine Neuinstallation durchgeführt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine passende Lösung für mich, in der ich nicht Win8 kaufen muss?

Edit Mod: Die Seriennummer geht niemanden etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Chipset Driver Win7

Hallo,
Intel System, Intel Chipsatztreiber.
Du hast einen x86 Grafiktreiber ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Treiber Stress, Treiber Rubrik. - Verschoben -
 

Skull969

Neuer Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

Ich habe einen i5-4200M 2,5GHz und eine Nvidia GTX 760M
Von Acer wird der Treiber 9.18.13.1130 angeboten. Aber bei der installation wird bei der Systemüberprüfung festgestellt, dass der Treiber für den Chip nicht installiert ist und dadurch auch der Treiber für die Graka nicht installiert werden kann
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Chipset Driver Win7

Hallo,
den Treiber für die Intel-Grafikkarte (auf der CPU) hast Du schon installiert. Oder ?? :lol:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ja, das Gerät hat 2 Grafikkarten.
x86 = Treiber für 32Bit.
 

Skull969

Neuer Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

habe jetzt nochmal versucht den VGA Intel Treiber zu installieren.
Fehlermeldung: System erfüllt nicht die mindest Systemanforderungen.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

Hallo!

Schau mal hier diese beiden Beiträge, lies sie in Ruhe bis zum Ende durch, die hatten die gleichen Probleme wie und und konnten sie damit lösen:

Hier ganz speziell Post #22 lesen: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/51827-aspire-v3-772g-treiber-fuer-windows-7-64bit.html

Falls das nicht zu Ziel führt hier ein anderer beachte Post #20: http://www.acer-userforum.de/window...ation-win7-professional-64-bit-auf-ssd-2.html

WICHTIG die Reihenfolge der Treiber, ZUERST Chipset, dann INTEL-Video dann nVidia-Video und dann alle anderen ...

Und Win7-64 Bit installieren, weiß nicht ob es passende 32-Bit Treiber für alles gibt.

LG Grisu
 

Skull969

Neuer Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

Hallo Grisu,

die beiden Beiträge habe ich bereits gelesen und auch so durchgeführt (nach Anweisung). Leider hat mich das auch nicht zum Ziel geführt.
Das Problem ist einfach der Chipset Treiber.

Ich denke, ich werde dann gleich mal das Upgrade auf Win8 kaufen...
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

dann würd ich an deiner Stelle erstmal den Acer support bemühen!

Es kann doch nicht sein, daß sie einen Rechner mit Steinzeit-Linux ausliefern und dann nichtmal die Treiber für die AKTUELLEN Betriebssysteme bereitstellen.

Und Win7 ist sehr wohl noch ganz aktuell, allen Unkenrufen zum Trotz!

LG Grisu
 

Skull969

Neuer Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

an den hatte ich mich auch gewendet mit der antwort, dass das Notebook nicht mit Win7 zur Verfügung steht und daher kein Service gewährleistet wird...

Ja ich sehe das eigentlich auch so, dass man heute noch entsprechende Treiber für Win7 erhalten sollte. Sonst hätte ich auch direkt das Notebook mit Win8 für 100 € mehr gekauft.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Chipset Driver Win7

Leider machen sich die Hersteller solcher "Budget-System" das Leben sehr leicht!

Mit viel Suchen und Probieren wird man bei Intel oder gut sortierten Portal
fündig werden!
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
Hier mal nach dem Chipsatz suchen (ich weiss nicht welcher im V3 werkelt).
Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase
Hier gibt es aktuelle Grafiktreiber für Intel HD IGP
Nvidia GeForce-Treiber Download - ComputerBase
Hier das Sammelsorium für nvidia-Grafik
 

Skull969

Neuer Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

Das hatte ich leider ebenfalls bereits alles probiert. Das Forum war meine letzte Idee ;)

Nachdem ich allerdings von ACER noch eine Email erhalten haben bzgl. eines anderen Problems (Hotkey) wo stand, dass es immer zu Kompatibilitätsproblemen zu Win7 kommt und das es daher keine Treiber dafür gibt habe ich mir das Update auf Win8 gekauft.
Jetzt läuft der Laptop endlich.
 

qqqq

Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

..
Es kann doch nicht sein, daß sie einen Rechner mit Steinzeit-Linux ausliefern und dann nichtmal die Treiber für die AKTUELLEN Betriebssysteme bereitstellen...
LG Grisu

Hallo,
doch, kann schon sein. Meiner Beobachtung nach rüstet Acer i.d.R. neu erschienene Notebook-Modelle standardmässig jeweils mit dem gerade aktuellesten Windows aus, in diesem Fall also wohl mit Win 8. Und mit den zugehörigen Treibern. Abwärtskompatibilität zu Win Systemen, die ehemals - also vor erstem Erscheinenen des NB-Modells - die aktuellsten waren, ist dabei nicht (immer) gewährleistet.

Erwirbt man ein NB-Modell mit Linux, ist man gut beraten, sich zu vorher informieren, welches Win X Acer damit ausliefert bzw. ausgeliefert hat und dies bei Unklarheiten auf der Acer Supportseite anhand der Win X Systeme, für die Treiber angeboten werden, zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Chipset Driver Win7

Und wie kann Acer dann überhaupt ein Gerät mit (sinnlos-)LINUX ausliefern und nicht einmal Linux-Treiber bereitstellen???

So gibt es u.a. auch für Optimus noch immer keine wirkl. funktionierenden Linux-Treiber!!!
Und bei Acer sowieso gar nichts ...

Nur weil keine eigenen Treiber bereitgestellt werden heißt es ja noch lange nicht, daß es nicht etwa schon vom Betriebssystem bereitgestellt wird.
Somit kann auch niemand davon ausgehen, daß Win7 nicht unterstützt würde, sonst wäre es mit Linux das gleiche, auch dafür gibts keine Treiber.
Aber es wird sogar damit ausgeliefert!
Und auf der acer Produktseite findet man auch keine Hinweise dazu, da steht nur lapidar Win8, also brauchen sie auch gar keine Treiber für Win8.1 bereitstellen - oder?

Wenn man ein Motherboard (ohne System) kauft gab es auch schon immer eine CD dazu mit Treibern für alle mögl. (aktuell käuflichen) Betriebssystemen.

Das wird dann ja wohl für einen ganzen Laptop der quasi ohne BS ausgeliefert wird nicht zuviel verlangt sein, zumindest daß man es sich wo runterladen kann wenn man schon keine CD bekommt.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben