Aspire V3-571G Das Notebook schaltet selbstständig in den Akkubetrieb um?!

Lycaan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen hier im Forum!

ich habe seit einem Monat ein Problem mit meinem Aspire V3-571G!

Der Rechner schaltet unvermittelt plkötzlich in den Akkubetrieb, und dies nicht ausschließlich bei hoher Leistung, wie von anderen Nutzern hier im Forum berichtet, sondern auch wenn ich nichts daran mache!

Das wichtigste: Die Umschaltung kommt nur auf, wenn der Akku vollständig geladen ist! Läd der Akku gerade auf, so bleibt der Laptop brav im Netzbetrieb - egal wie stark er aktuell ausgelastet wird.

Ich denke daher nicht, dass es am Netzteil liegen kann und auch kein Wackler an der Buchse besteht, sonst würde der Rechner ja auch während des Ladevorgangs zwischen Akku und Netzbetrieb hin und herschalten - oder?

Könnte es auch ein Softwareproblem sein? Ich fahre Windows 8...

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte? Ich verzweifle noch!

Danke & Grüße Lycaan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Notebook schaltet selbstständig in den Akkubetrieb um?!

Hallo,
bitte mache einen eignen Tread dazu auf.

Zum Thema.
Return to Sender würde ich mal sagen.

Hardwarefehler gehören auf die Werkbank. :thumbup:
Jedenfalls in der Garantie.

Gruß
Mc Stender
 

Lycaan

Neuer Benutzer
AW: Das Notebook schaltet selbstständig in den Akkubetrieb um?!

Ok Danke! Du denkst also, das Einschicken vom Laptop ist unumgänglich und es liegt ein Hardwarefehler vor? Nix Fehler in Windows o.ä.?

Wie lange hat man bei Acer-Geräten den Garantie? Der rechner ist jetzt genau ein jahr in meinem Besitz...

Grüße & danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Das Notebook schaltet selbstständig in den Akkubetrieb um?!

Hallo,
2 Jahre sind Üblich. Rechnungsdatum zählt (schon mal Kopieren, die Rechnung).

Gruß
Mc Stender
 

Lycaan

Neuer Benutzer
AW: Das Notebook schaltet selbstständig in den Akkubetrieb um?!

Hallo Zusammen,

ich habe nun im Rahmen meiner weiteren Fehlersuche (ich wollte ausschließen, dass nicht ev. doch Windows den Fehler verursacht) auch einmal den Akku aus dem Laptop genommen und da tritt dann kein Problem auf! Der Rechner schaltet sich nicht ab! Also ein Problem mit der Ladeelektronik oder mit dem Akku?

Also werde ich Ihn doch letztendlich einschicken müssen, was meint Ihr? Hat jemand ev. noch Erfahrungen mit dem selben Problem?

Wie mache ich das Einschicken am besten....direkt an Acer oder über Media Markt? Was ist die schneller variante? ich benötige den rechner zum Arbeiten :(

Grüße & Danke
 
Oben