Iconia-A700 Datenkabel

henryoldie

Neuer Benutzer
hallo
hab das IconiaTab A 700 und kein org. Datenkabel ,anderes (microusb) eingesteckt,
wird nicht erkannt und ladet nicht.
Kann das sein?
woher bekomme ich das und welches (typ)
danke
henry
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Wird für die Datenübertragung nicht ein ganz normales USB Kabel (Typ A) verwendet?
Ich meine das Micro-USB - Kabel ist nur zum aufladen des Akkus ...
 

henryoldie

Neuer Benutzer
Anschließen eines USB-Geräts an das Tablet

Sie können USB-Geräte, z. B. eine Tastatur, eine Maus, eine Spielsteuerung, eine Digitalkamera oder ein Speichergerät (einschließlich einem Android-Smartphone, das als externes Speichergerät dient) über den USB-Anschluss anschließen. Da die meisten USB-Tastaturen, Mäuse und Spielsteuerungen für Desktop- Computer und deren Betriebssysteme ausgelegt sind, funktionieren bestimmte Tasten möglicherweise nicht.
das steht im Handbuch
es ist der Microusb
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und das Bedeutet, kann Daten verwalten. Nicht Daten bereit stellen.
Manchmal (hab gerade nicht geschaut) sind auch 2 vorhanden.
Einen als "Ausgang" um Datenträger ect. zu betreiben, einen als "Eingang" um die Daten "rauszurücken".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn es klappt, dann ist das Datenträgersystem als "Laufwerk" im PC sichtbar.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Wieviele USB Ports welchen Typs stehen denn am Tablet zur Verfügung?
Bei eBay Kleinanzeigen sind A700 Tablet mit mUSB und "normalem" USB Anschluss zu finden.

Bei meinem alten A500 wurde über mUSB aufgeladen und der Datentransfer fand über USB Typ A statt.

Zumindest Windows benötigt keine Treiber, ein über USB angeschlossenes Gerät wird selbstständig erkannt und ggf. Treiber nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Hast Du denn mal verschiedene mUSB Kabel und probiert?

Und wenn der Akku des Tablets über USB z.B. von einem Notebook geladen werden soll, dann muss dieses Port natürlich auch genug Spannung liefern. Das ist nicht immer der Fall.
 
Oben