Der Wetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ralppp, 5. Januar 2012.

  1. Irgendwann musste dieses Thema ja mal publiziert werden!

    Und welcher Tag eignet sich besser zum Start eines solchen Threads als der Sturmtief-"Andrea" - Tag!

    Wie schaut es denn bei euch da draußen wettertechnisch aus.

    Bei uns in Oberbayern hat zumindest der Sturm schonmal kräftig zugeschlagen und soll wohl zum Abend hin noch weiter zunehmen (bei fallenden Temperaturen).

    Z.Z. regnet es sehr stark und dieser Regen soll dann zum Abend hin noch in Schnee übergehen - mal sehen, wie das heute noch weitergeht?
     
  2. AW: Der Wetter-Thread

    Schnee, Regen, Sonne, Wind ... alles vorhanden!
     
  3. AW: Der Wetter-Thread

    Am Nachmittag hat es ganz schön geschüttet und windig wars.Ist aber schon wieder vorbei.Wir werden hier oft verschont von solchen Unwettern.
     
  4. AW: Der Wetter-Thread

    Kurz vor vier wurde es fast schlagartig schwarz und es begann heftig zu Gewittern.
    Der Regen ging auch nahezu gleichzeitig in heftigsten Schneefall über.
    Ich bin gespannt, wie das heute nacht und morgen hier an den Alpen noch weitergeht?
     
  5. AW: Der Wetter-Thread

    Die Nacht hat es ab und an geschüttet und der Wind pustete auch ganz schön.Windig und ungemühtlich ist es jetzt noch.
     
  6. AW: Der Wetter-Thread

    Böiger Wind, schätze mal 5-6, mit Schneeregen und ca. 4°C
     
  7. AW: Der Wetter-Thread

    Wir haben auch Wetter!

    Ihr müsst echt Langeweile haben.
    Mit den genauen Werten einer Wetterstation könnte ich ja noch leben.

    Wichtige Angaben wären:
    Temperatur
    Luftdruck
    Niederschlag (Menge/Dauer)
    Luftfeuchtigkeit

    Nicht zu vergessen Angaben zum Standort der Meßstation.

    Temperatur: 32°C:flapper:
    Luftdruck: 1014,8 mbar
    Niederschlag (Menge/Dauer) 11 mm/120 sek.
    Luftfeuchtigkeit: 62%

    Standort: Terrarium
     
  8. AW: Der Wetter-Thread

    Nicht zu vergessen den Windchill!
     
  9. AW: Der Wetter-Thread

    Ja, da im Terrarium Windstille herrscht habe ich das doch glatt vergessen.
     
  10. AW: Der Wetter-Thread

    Wenn der Leguan einen Fahren lässt, dann hat der auch Windchill :p
     
  11. AW: Der Wetter-Thread

    Seit Gestern Abend schifft es ununterbrochen ...
    Komischer Winter!
     
  12. AW: Der Wetter-Thread

    Bei uns auch nur Regen und es wird gar nicht richtig hell.Es regnet nun schon seit 2 Tagen ununterbrochen.Bääääähhhhhhh

    Das ist ein Wetter um im Bett zu bleiben.
     
  13. AW: Der Wetter-Thread

    Mich wundert auf dieser Welt nix mehr. Weihnachten unter Palmen, statt Chrisbaum.
    Kannst bald im Winter den Liegestuhl rausstellen und Tequila Trinken.

    Im Bett, das Sterben die meisten Menschen.....
     
  14. AW: Der Wetter-Thread

    Ich finde es aber ganz angenehm das man nicht vor Kälte stirbt - allerdings würde ich mir doch für diesen Winter noch ein paar Wochen Schnee wünschen.
     
  15. AW: Der Wetter-Thread

    Heute Morgen hatten wir auch Regen satt.
    Am Tag über hatte es sich dann mal wieder auf 0°C abgekült und es fing schlagartig an massiv zu schneien - mittlerweile ist alles weiß.

    Vom Wetter her ist das ein absolut beschi... Winter!
    Ich habe nichts gegen Kälte bis so um die -10°C. So wie es jetzt mit diesem Schmuddelwetter läuft (immer gleich oder knapp über 0°C), macht der Winter alles andere - nur keinen Spaß!
     
  16. AW: Der Wetter-Thread

    Heute früh hatte es zapfige -12,5°C !

    Jetzt herrscht eigentlich nur traumhaftes Winterwetter - in den Bergen reichlich Schnee und hervorragende Fernsicht.
     
  17. AW: Der Wetter-Thread

    +1´C um 10:00. Stellenweise "Flug"-Eis.

    Kann sich zwischen Herbst / Frühling und richtig Winter nicht entscheiden.
    Da der Regen nicht geschoben werden muß....
     
  18. AW: Der Wetter-Thread

    -3°C, und endlich wieder mal die Sonne:),
    ...bis Mittwoch,
    dann gibts wieder von oben:angry:
     
  19. AW: Der Wetter-Thread

    Hier ist es kalt und nur am Pirseln.So richtig schön BÄÄÄÄHHHHHHH
     
  20. AW: Der Wetter-Thread

    Mittlerweile schüttet es seit Stunden bei ca +6°C und stürmt reichlich.