Die Haustiere unserer Forenmitglieder

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Ich hab Frank N. Hinweis zum Anlass genommen und hier im Off Topic einen Beitrag eröffnet
wo die Mitglieder die Fotos ihrer Haustiere, und auch ein "klein Wenig" Diskussion, Zeigen können.

Für eine tiefgreifende Diskussion sollte man dann doch eher ein spezifisches Forum besuchen!

Ich mach einfach mal den Anfang mit unseren Zwei wilden Bestien:

Kater Odo
the-grinch-albums-grinch-picture594-bleib-bloss-wech.jpg


Katze Kira
the-grinch-albums-grinch-picture592-ich-chef-du-nix.jpg
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Ja und weil ich mich für diese "Eskalation" (hüstel) mitverantwortlich fühle, muss ich natürlich den Herrscher unserer vier Wände zeigen.

Es war ein Mal ein Sommernachmittag, ich kam gerade ins Wohnzimmer da begegneten wir uns. Er hielt kurz inne, sah mich an und gab mir zu verstehen, "Ah du bist's, gut du kannst bleiben".

Nach einer kurzen Inspektion der Wohnung legte er sich auf's Sofa - siehe Photo.
 

Anhänge

  • Auf Sofa.jpg
    Auf Sofa.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 15

Zurbelchen

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Davon habe ich einige - allerdings komme ich mit der Namensgebung nicht nach!:lol:


Ich würde sie einfach nummerieren...... Aber ich habe sie aus meinem Bett verbannt... kann keine Milben halten- bin allergisch... :] Wünsch Dir trotzdem viel Spaß damit, zum Glück stellen sie keine große Ansprüche an die Haltung und vermehren sich auch gut...:D


Ach Grinch... Bekommst Du auch nette Geschenke??? Im Moment nimmts ein bisschen Überhand.. Ich krieg Geschenke- meist lebend ( Blindschleichen, Mäuse, Vögel) und dann bringt der Zweitjüngste auch noch "Lernobjekte" fürs Baby mit ( Mäuse und Blindschleichen) Manchmal hab ich morgens vor der Schlafzimmertür 5 Mäuse schön aufgereiht nebeneinanderliegen...Mal am Stück mal in Teilen. Aber die meisten sind lebendig. Wir sind schon ganz gut im Mäusefangen per Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

OH JA, Geschenke!
Mäuse sind ja noch OK, die krieg ich auch noch,
nur das lebendige Federvieh macht mich kirre.
 

Zurbelchen

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Das geht mir genauso. Der jetzt Älteste bringt sie nach kurzem Zeigen wieder raus.. Trotzdem siehts immer aus als ob ein Kopfkissen explodiert ist. Zum Glück sind Vögel recht selten, denn sie erbeuten ja doch die Kranken oder Unerfahrenen.
Blindschleichen sind aber auch nicht schön. Obwohl ich festgestellt habe das es zwei Sorten gibt. Die etwas schlaueren bleiben bewegungslos liegen und lassen sich von mir auf dem Kehrblech einfach wieder in den Garten tragen und verschwinden dann so schnell wie möglich. Denn solange sie sich nicht bewegen sind sie ja uninteressant. Wo wir bei den dümmeren Schleichen wären.. Die nämlich versuchen immer zu entkommen und bewegen sich- folgerichtig sind sie interessant. Diese Fraktion wehrt sich auch gegen das Hinaustragen.. Manche von denen seh ich mehrmals am Tag.
Aufstehen- Schleiche raustragen- Frühstücken- Schleiche raustragen- staubsaugen- Schleiche raustragen... ich denke du kennst das auch..


Hast du die Mäuse immer am Stück???
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Jupp, die Mäuse die mitgebracht werden kommen mit Stiel und Stengel!

Nur für den "Eigenbedarf" findet man draussen auf der Wiese schon mal kleinere
Überbleibsel (hier ein Füsschen, da ein Kopf, drüber ein Stück vom Schwanz ...)

Es sind halt Raubtiere ;)
 

Zurbelchen

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Na ich bekomme auch hin und wieder Mäuse ohne Kopf. Die mag mein Zweitjüngster so gern.. das knirscht so schön beim Kauen. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Du wirst nachts mit einem Gefühl des Grauens wach, weil irgendwo was knirscht und weißt sofort was es ist, ohne es je vorher gehört zu haben.. Und gerade nachts hört man das wirklich besonders gut.:sad:

Wie du schon sagst: Es sind halt Raubtiere und ich bin froh das nur einer auf Beutezug geht, die anderen können das nicht.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Das hier ist einer meiner Hundis :D Vom andern hab ich grade kein Bild gefunden.

Joschi hier ist schon bisschen älter mittlerweile, war aber auch mein erster eigener Hund.
 

Anhänge

  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 14

Zurbelchen

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Ich warte auf die Katzenklappe mit der Mauserkennung- Prototypen gibts schon und soweit ich das mitverfolgt habe, kommt sie bald auf den Markt...
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Ein Nickname ist und bleibt ein Nickname.
Ein Bezug zum realen Leben ist von meiner Seite auch nicht gewünscht.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Auch, wenn meine langjährige treue Weggefährtin Medi nun schon seit dem 10. April 2011 nicht mehr lebt >>> so sah sie aus >>>
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 24

regit

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

... Katzenklappe mit der Mauserkennung ...
Ah! Das braucht doch niemand. Ich liebe es, wenn mal wieder eine Maus durch die Wohnung flitzt. Da erlebe ich unglaubliches.

Erstens geht die Mieze dann gar nicht mehr raus und hockt rund um die Uhr vor irgendwelchen Gestellen.

Zweitens lauerten schon mal Tiger (so heisst er) und sein Lieblingsfeind einträchtig vor einem Schrank als ich heimkam. Draussen fetzen sich die beiden bei jeder Gelegenheit. Ist eine Maus unter irgendwas bewachen sie diese einträchtig.

Drittens ist es höchst unterhaltsam zu beobachten, wie die Mieze eine unter den Schränken rumwuselnde Maus versucht zu erhaschen.

Viertens bin ich jedes Mal hocherfreut, wenn ich mal wieder ein verschüchtertes Mäuschen retten konnte und draussen aussetze.
 

Zurbelchen

Neuer Benutzer
AW: Die Haustiere unserer Forenmitglieder

Die Maus als Unterhaltungsprogramm.. so hab ich das noch nicht gesehen, weil bei uns ist eine lebende Maus meist da versteckt wo die versammelte Katzenschaft (die beiden jüngsten) garantiert im Weg sitzen. Milo ist da ja SEHR ausdauernd wenn sowas ist, aber in den meisten Fällen müssen wir sie selbst fangen und das ist höchstens für unsere pelzigen Mitbewohner unterhaltsam. Also eine lebende Maus hat hier im Haus gute Überlebenschancen.
Vier Katzen im Haus und wir fangen die Mäuse... daher Mauserkennung. Noch inständiger hoffe ich, das sie auch Blindschleichen erkennt...
 
Oben