easyStore Disk Change Notification

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von TiVeKro, 9. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Wenn ich mich auf mein altes Easystore (NS04-4110B-ACE) per Webbrowser einlogge, kommt immer die Seite "Disk Change Notification". Ich habe dann die Möglichkeiten "Scan", "Shut Down" und "Continue". Jedoch geht das System bei Klick auf "Continue" nicht weiter. Es kommt die genannte Seite immer wieder.
    Hab das ES schon heruntergefahren und auch vom Strom getrennt - kein Erfolg.
    Ich kann somit das ES nicht mehr administrieren!

    Was kann ich da machen ?

    Schöne Grüße,
    TiVeKro
     
  2. #2 Olaf H., 10. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Hallo,

    hier fällt man nicht mit der Tür ins Haus.
    Ein freundliches „Hallo„ sollte schon mit drin sein.

    Könnte ähnlich so sein Hinzufügen eines Ersatz Datenträgers zum Starten der...

    Mit freundlichen Grüßen


    Nachtrag:

    Das easyStoe NS04-4110B-ACE ist nach der Bezeichnung ein Acer Altos easyStore und gehört nach dem zur Workstation, laut Zuordnung von Acer.
    Hier mal bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes. Wie z.B. Altos P30 F6 SSF
     
  3. Hallo zusammen,
    da ist meine Kinderstube wohl etwas ins Hintertreffen geraten ;-)
    Mein Problem habe ich wohl höher bewertet als meinen Anstand - Entschuldigung !

    Ich kann machen was ich will, ich komme von dieser Maske nicht (mehr) weg.
    Sprich: das System ist (aktuell) nicht administrierbar :(

    Was kann ich denn da tun (außer über eine Neuanschaffung nachzudenken) ?

    Herzliche Grüße,
    TiVeKro
     
  4. Hallo,

    liest Du überhaupt richtig. Um welchen easyStore handelt es sich hier.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Hallo,
    da schau mal. Altos Easystore M2
    Produkt-Support | Acer Deutschland

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Menue + Scrollen nicht vergessen. Bis die Treiber auftauchen. Gut versteckt.
     
  6. Hallo Tom ;-)

    danke für den Link - hilft aber auch nicht viel weiter ...
    upload_2019-12-17_10-41-47.png

    Und die Übersicht zeit mir eben nur diese Maske:

    upload_2019-12-17_10-44-36.png



    Schöne Grüße,
    TiVeKro
     
  7. Hallo,
    "Scan" durchgeführt ?
    Möglicherweise ist ja eine Platte tatsächlich "gestorben".
    2012 bis heute.....

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. Hallo,
    ja klar.
    Den "Scan"-Button hab ich schon so oft geklickt - der müsste eigentlich auch schon defekt sein ;-)
    Aber egal wie oft ich den in welchem Browser auch immer klicke, es geht hier nicht weiter.

    Ich fahre das NAS heute Abend nochmal runter und mach es für ein paar Stunden stromlos ...

    Schöne Grüße,
    TiVeKro
     
  9. #10 Mc Stender, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    .... Sowas dauert Stunden .... Der Scan ....
     
  10. Hallo,
    interessanterweise funktioniert der Zugriff auf die eingerichteten Freigaben - das System an sich funktioniert!
    Nur lässt es sich eben nicht (mehr) administrieren.

    Gruß,
    TiVeKro
     
  11. Hallo,

    hier mal geschaut.....Disk Change Notification - Поиск в Google

    Welches Betriebssystem läuft bei Dir im Moment auf Deinem easyStore?
    Ist es auf dem Aktuellsten Stand, wie schaut es mit dem Antiviren Programm aus?

    Mit freundlichen Grüßen