Aspire V3-771G Display defekt - Austausch möglich?

Angipierre

Neuer Benutzer
Guten Tag
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem
Das Display ist zersprungen ich könnte jedoch den Laptop weiter nutzen da ich ihn am Monster angeschlossen hatte . Nun kam ich auf die fabelhafte Idee meinen Mainboard Treiber zu aktuallieren, dieses ist dann abgebrochen und nun hängt er im Boot fest . Habe die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut dort lief alles ohne Probleme .hane auch versucht Windows neu aufzuspielen jedoch wird mein Monitor Garnichts erkannt somit sehr ich nichts und kann den Anweisungen nicht folgen.
Habt ihr dazu eine Idee?
Könnte ich das Display eines anderen Laptops dort einbauen dann booten und das Display anschließend wieder wechseln sobald alles läuft ?
Oder läuft es darauf hinaus das ich ein neues Display brauche.
Vielen dank im voraus
 

Grisu_

bekannter Benutzer
achja, versuch mal am VGA einen Monitor anzuschließen, der sollte direkt und sofort Bild geben (allenfalls mit Fn+F5 umschalten versuchen, 3er-Schalter intern/extern/beide)!
HDMI hilft dir nicht da er erst die nötigen Treiber braucht um was anzuzeigen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"Moderne" BIOS erkennen den LCD an einem Kontaktpin auf dem Motherboard.
Der wird häufig vom Displaykabel aktiviert, welches eingesteckt ist.
Also reicht es nur selten, das Display abzuziehen. Das Kabel selber auf dem Motherboard muß dafür ab.
In führeren Zeiten hattest Du Parallel ein Bild vom BIOS.
Sowohl intern (LCD) wie extern (VGA ... damals). Halt früher....

Gruß
Mc Stender
 

Angipierre

Neuer Benutzer
Also hab von einem Samsung Laptop das etwas kleinere Display genommen angeschlossen die Installation So überbrückt anschließend Display wieder ausgebaut und alles funktioniert wieder :) war eine schwere Entscheidung das 40 Pins Kabel abzumachen aber als ich bemerkt habe das diese lediglich geklebt sind habe ich es riskiert mit Erfolg ich Danke euch für die Mühe
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ne, da sind 2 kleine Rastungen seitlich. Das "Plastiksiegel" ist nur zur "Sicherheit" gegen rausklappern.
Tesa tut´s auch.
Danke, für die Rückmeldung.

Gruß
Mc Stender
 
Oben