Aspire 5650 Display wird standig schwarz

-mauri-

Neuer Benutzer
Hallo, das display meines Asphire 5652WLMi wird beim normalen Betrieb im Windows XP standig schwarz bzw. vllt ist das der standby Modus. Ich kann das Display mit den Funktionstasten F5 und F6 immer wieder zurück holen, doch wird es nach ca. 2Sekunden wieder dunkel. Man kann noch erkennen, dass etwas angezeigt wird ist aber extrem dunkel. Wenn ich das Display hin und her bewege wird es auch manchmal wieder hell.

Wären der Anmeldung ins Betriebssystem bleibt er hell.

Mit einem externen Monitor funktioniert es.

Habt ihr eine idee woran das liegen könnte? Braucht ihr noch weitere Infos?

lg
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Display wird standig schwarz

@-mauri-

Da Du das Display hin und her bewegst und es wieder hell wird, kann es sein, dass das Kabel beschädigt sein könnte. Im schlimmsten Fall, kann auch der Anschluss am Mainboard ein Schaden haben.

Aber, kontrolliere Bitte mal die Energieoption, wie diese eingestellt sind.

Ist auf dem Notebook noch Garantie, dann an Acer wenden. https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx?CID=DE

Ist keine Garantie, besteht die möglichkeit, sich hier im Forum an die User Volker1 und Zeilentrafo01 zu wenden. Diese sind auf dem Gebiet Spezialisten. Aber wenn es möglich ist, erst nach Neujahr.

Weitere möglichkeit, Du traust es Dir zu, das Notebook selber zu Zerlegen.

MfG Olaf

 

-mauri-

Neuer Benutzer
AW: Display wird standig schwarz

Danke für die fixe Antwort.

Garantie is leider weg (uralt)
Bevor ich des Teil zerlege, würde ich gern noch den Softwarepart ausschließen möchten. Bei der Mechanik brauch ich dann halt nur ne Anleitung nach was ich da schauen muss. Zerlegt hatte ich den mal wo mein touchpad ausfiel.

Ich habe vorhin mal den Grakatreiber neu installiert. Jetzt bleibt es länger hell. *komisch*

lg
 
Oben