Iconia-A501 Docking Station Iconia Tab A 100 / A 500

Jakschi

Neuer Benutzer
Ich habe mir die Docking Station A 100 / A 500 zugelegt. Wie schon an anderer Stelle festgestellt ein ziemlich teurer Spaß…


Als Tischhalter ist sie zu gebrauchen, obwohl die Trefferquote beim Einstecken eher gering ausfällt. Mal sehen wie lange da die Kontakte mitspielen. Es ist leider keine Führung vorhanden, Augenmaß ist gefragt.


Ausstattung, merkt man auch erst wenn man sie hat. Die Angaben bei Acer und diversen Anbietern sind dürftig. Habe leider das falsche Modell (ADT – 002) ohne HDMI – Anschluss. Ob man den braucht, keine Ahnung aber bei dem Preis sollte er dran sein!


Nur Netz – Anschluss und Audio – Ausgang, sehr dürftig! Extra Netzteil – keine Spur! Das original mitgelieferte mit der kurzen Strippe reicht vom Schreibtisch in keine normale Steckdose. Sehr unpraktisch. Wie man an der Kabellänge sparen konnte ist mir unbegreiflich. Auch unterwegs mal Laden bei gleichzeitiger Benutzung ist meist unmöglich, es sei denn man steht oder liegt vor einer Steckdose…


Der Audioausgang taugt bei meiner Dockingstation rein gar nix. Habe ein externes Logitech Soundsystem angeschlossen – klingt nach kratziger Blechdose. Stecke ich den Audioanschluss direkt in den A 501, klingt es super. Der Ton wird bei der Übertragung über den Bus-Stecker der Dockingstation verschandelt, ob im Gerät oder in der Dock weis ich nicht.


PC – Anschluss: keiner! Auch nur über die eingebaute Mini USB – Buchse am Acer selbst...


Ach ja, die Fernbedienung, funktionier nur (glaube ich) mit dem nemoPlayer und das auch nur sehr fragwürdig. Man muss doch hin und wieder was am Display einstellen, wozu muss ich mich da mit der Fernbedienung rum ärgern…? Alle Videoformate kann der Player auch nicht...


Noch benutze ich keine Tasche, aber spätestens dann, stellt sich mir die Frage: Wozu habe ich mir diese Dockingstation gekauft? Aufstellen kann die Tasche auch, zum Laden extra aus der Tasche nehmen, wozu? Wenn ich doch alles separat einstöpseln muss…, braucht die kein Mensch!
 

Alex357

Neuer Benutzer
AW: Docking Station Iconia Tab A 100 / A 500

Habe auch zugelegt, werde aber behalten, finde ich nützlich beim "in Bett " lesen. Stripe von Netzteil wirklich zu kurz, habe Verlengerung und Steckdose am Bett gemacht. Zimlich verrückt aber bekwem.
 

TheDragon

Neuer Benutzer
AW: Docking Station Iconia Tab A 100 / A 500

Hey Leute,

habe mich nun zu Weihnachten selbst beschenkt und mir das tolle A501 geholt. =)

Da die Dockingstation am Anfang dann bissel zu teuer kommt, habe ich nun was anderes gefunden was ich ja Obtisch genial finde.

Eine Tasche in der die Tastatur miteingebaut ist und die auch noch gut aussieht. Ok, auf Bilder schaut alles gut aus und ob es dann am Ende auch gut klappt ist was anderes. ^^ :laugh:

Bis diese bei mir angekommt, dauert es ja noch etwas bei dem langem Versandsweg.^^

Werde dann Berichten ob Sie was taugt da der Preis ja günstig ist und man eine tasche und auch noch ein Keybord zugleich hat. ;-)

Hier mal der Link:
>>>Coooooooole Tasche für das A501<<<

LG
 
Oben