TravelMate 7720G DVD verschwunden

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von whisper, 15. Juli 2013.

  1. Hallo Leute,
    bei meinem Travelmate (5Jahre alt) ist seit Kurzem das DVD Laufwerk "verschwunden".X(X(
    Im BIOS ist es noch einwandfrei drinnen. Auch der Gerätemanager kennt das Laufwerk und sagt, es ist einwandfrei. Die Computerverwaltung sagt, dass da was ist, aber sie sagt, da ist "kein Medium". Gib ich eine DVD rein, dann scannt der Computer endlos ohne Ergebnis. Der Explorer hat dann schließlich keine DVD.
    Die Uhrzeit stimmt auch nicht nach ein paar Tagen Ruhepause. Interessanterweise aber nur die Stunden. Statt 15:00 zeigt er 6:00. Die Minuten stimmen und das Datum auch. Hab schon die Batterie gewechselt, keine Besserung.
    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank,
    cu
     
  2. #2 frido reloaded, 15. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2013
    AW: DVD verschwunden

    @ whisper

    Entweder ist lediglich die Lasereinheit des Laufwerkes verschmutzt, dann gilt es, diese vorsichtig zu reinigen >>>

    http://www.acer-userforum.de/tutori...-lasereinheit-en-cd-dvd-blu-ray-laufwerk.html

    Oder das Laufwerk hat schlicht und ergreifend "die Grätsche" gemacht und ist reif für die Verschrottung.

    Und die :mad: :mad: helfen Dir da auch nicht weiter - ganz im Gegenteil: Das ein mittlerweile 5 Jahre altes Notebook auch langsam mal anfängt zu "zicken" bzw. einzelne Komponenten mehr oder weniger gravierende Funktionsstörungen aufweisen, dürfte wohl eher den Regelfall als die Ausnahme darstellen.
     
  3. AW: DVD verschwunden

    Hallo,
    @whisper
    und wenn ein "Neues" Lw auch nicht will.
    Dann ist ein Boxen-Stop von Nöten.
    Die Effekte werden nur schlimmer.

    Eine freundliche PN an einen der User gibt Aufschluß.
    @zeilentrafo01 oder @volker1

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Nein, Du kannst da dann nichts mehr machen.
    Da braucht es Erfahrung und spezielle Technik.
     
  4. AW: DVD verschwunden

    Liebe Leute,
    das hat sich soeben relativiert: Das Problem tritt nur bei einigen DVDs auf. Die funktionieren allerdings auf anderen Laufwerken problemlos.
    Offensichtlich ist mein DVD Laufwerk dabei, sich zu verabschieden...:crying:
    Mal sehen, ob Reinigen was bringt- muss mich mal darum kümmern...
    Bleibt nur noch das Problem mit der Uhrzeit, das finde ich schon komisch.
    Habe übrigens Win7/32.
    Cu
    whisper
     
  5. AW: DVD verschwunden

    Hallo,
    und die Batterie hat 3,2 oder 3,3V (nachgemessen) ??

    Neu meint nicht Voll. Da hab ich schon ziemlich laut (ein nicht öffentliches Wort) .

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: DVD verschwunden

    Hallo Mc Stender,
    guter Einwand- hab ich nicht nachgemessen, als ich die Batterie gewechselt habe. War aber original verpackt. Trotzdem guter Einwand, auch ich hab schon Pferde kotzen gesehen...
    Ein anderer guter Geist meinte, ich soll mal einen Virenchecker drüber jagen. Das werde ich zuerst machen.
    Vielen Dank,
    cu
    whisper