Easynote LX 86 - Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

brainpool2002

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen!
Bitte bitte mit zucker oben drauf!!!

Habe ein Peckard Bell LX 86

Code:
Betriebsystemname    Microsoft Windows 7 Home Premium
Version    6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname   ++++
Systemhersteller    Packard Bell
Systemmodell    EasyNote LX
Systemtyp    x64-basierter PC
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7 CPU       Q 740  @ 1.73GHz, 1734 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    Phoenix V1.15, 04.08.2011
SMBIOS-Version    2.6
Windows-Verzeichnis    C:\Windows
Systemverzeichnis    C:\Windows\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema    Deutschland
Hardwareabstraktionsebene    Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername    Mee-Bell\Mee
Zeitzone    Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)    8,00 GB
Gesamter realer Speicher    7,93 GB
Verfügbarer realer Speicher    6,20 GB
Gesamter virtueller Speicher    15,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    13,9 GB
Größe der Auslagerungsdatei    7,93 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Das Problem welches ich hab ist folgendes:

BIOS Version 1.15: zeigt keine zwei Grafikkarten an wie bei menchen von euch.
Beim Spielen von MW3 geht garnicht weder im einzelspieler noch online bzw. nur mit 1-2 sec. pausen.
Catalyst ist alles neu aber erkennt keine zwei karten im gerätemanager auch nicht.
Intel HD chip update geht nicht da nichts erkannt wird und angeblich systemvoraussetzungen nicht vorhanden seien.
Alien9 treiber geht nicht zu insten da er mir sagt no switchebel usw.

Suport sagt mir ich solle neusten Treiber insten. Dann wird es auch funktionieren das bei erhöhter grafikanforderung die ATI 5850 2Gig dazu geschaltet wird.

Bitte um Hilfe.

Ich danke euch im voraus!


Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-support-diskussion.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@ brainpool2002

Und was bitte hat das mit diesem Thread zu tun?

So etwas nennen wir >>> "einen Thread kapern"! :rolleyes2:


Edit 01:

Wer sagt denn überhaupt, dass Dein Notebook über zwei verschiedenen Grafikkomponenten verfügt? Meines bisherigen Wissen nach ist bei den Intel Core i7 Mobile CPUs der "ersten Generation" keine in der CPU integrierte Grafik vorhanden bzw. sie ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Darüber hinaus finde ich in all den vielen Daten keine Angabe darüber, welche Grafikkarte überhaupt in Deinem Notebook verbaut ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ cat120

Mhh dann die habe ich ne neue frage wenn der denn keinen intel chip hat warum kommt denn die grafikkarte mit mw3 nicht klar??

ATI Mobility Radeon HD 5850 2 GB

Reicht doch eigentlich für MW3 oder nicht?
Er hat sogar Probleme auf minimalen anforderungen.
 
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Hast Du schon einmal versucht, "einfach" die neuesten verfügbaren AMD (ATI) Grafiktreiber zu installieren? >>> zurzeit Version 11.12 >>>

Treiber für AMD Catalyst? Display

Das ist zunächst nur ein sehr kleines "Download Tool" >>> herunterladen und starten >>> danach den Anweisungen folgen.

Wenn die große Datei heruntergeladen ist, zunächst auf "Deinstallieren" und "Benutzerdefiniert" gehen >>> alle Komponenten vollständig deinstalieren >>> Notebook neu starten >>> Windows 7 erkennt die Grafikkarte neu und installiert "Standardtreiber" >>> die große AMD (ATI) Datei noch einmal starten >>> "Installation" und "Benutzerdefiniert" auswählen >>> alle angebotenen Komponenten auswählen >>> Installation durchführen lassen.
 
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Dann öffne bitte mal den Gerätemanager >>> klick auf den kleinen Pfeil vor dem Eintrag "Grafikkarte" >>> klick mit der linken Maustaste auf den dann erscheinenden Eintrag der verbauten Grafikkarte >>> rechte Maustaste >>> "Deinstallieren" >>> danach Notebook neu starten.

Was passiert?
 

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

soo habe deinstaliert und neustart gemacht dann instet er über win update treiber für ATI 5850 und dann?
 
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Siehe Post #5 >>> da habe ich bereits alles entsprechend beschrieben.


Edit 01:

Hast Du denn die große Datei von der AMD (ATI) Support Seite schon heruntergeladen bzw. herunterladen können?

Du kannst die Datei auch hier herunterladen >>>

AMD Catalyst Treiber Download - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Bevor es hier noch zu Missverständnissen zwischen uns kommt >>>

  • Datei vollständig herunterladen
  • Doppelcklick auf das Icon >>> Setup starten
  • "Installation" auswählen
  • "Benutzerdefiniert" auswählen
  • welche Komponenten werden zur Installation aufgelistet bzw. angeboten?
  • Treiber? Catalyst Control Center? ..... ?
 

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@Frido

also CCC hat alles instaliert Treiber Center usw.
Treiberversion ist 8.920.0.0 Datum ist 09.11.2011
Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir an den Treiber usw.

Spiel geht immer noch nicht

Was soll ich jetzt machen???
 

Anhänge

  • Desktop.png
    Desktop.png
    184 KB · Aufrufe: 6
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Ist das von Dir genannte Computerspiel überhaupt für die Verwendung auf einem Notebook gedacht? Handelt es sich um die "PC Version" dieses Computerspiels?

Installier bitte mal noch nachfolgende DirectX 9.29 Komponenten >>> danach bitte Neustart des Systems >>>

DirectX - Download - CHIP Online

Welches Energieprofil ist denn zurzeit in der Systemsteuerung von Windows 7 aktiviert? Und hast Du Dich schon mal mit den Einstellmöglichkeiten der Grafikkarte im AMD (ATI) Catalyst Control Center (CCC) beschäftigt? Stichwort >>> "PowerPlay"!


Edit 01:

Sorry - doch was ist das eigentlich für eine "grauselige" Optik der Taskleiste und der Systemsteuerung? Hast Du die Funktion "Aero" in Windows 7 abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

directx instaliert
windows klasisch optik
spiel ist PC-Version
spiel ruckelt immer noch
auch mw2 welches viel geringere anforderungen hat

Wir sprechen hier von CoD:
Technik-Check: Call of Duty: Modern Warfare 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de

Man ist das nervig da hat man ein von der hardware her ein gutes notebook
aber die treiber machen nicht mit.

auch im explorer schwimmen die seiten beim scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Okay >>> dann halt zurück zu "Adam und Eva"! :crying:

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit? Handelt es sich dabei noch um die original Version von Packard Bell, die bei Auslieferung auf dem Notebook war? Hast Du bereits etwas am Betriebssystem des Notebooks verändert?

Hast Du die Recovery DVDs erstellt?
 

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

orgbinal win 7 64 bit
recover nicht erstellt
nur mitgelieferte sofware wie norton usw. deinstaliert aber keine PB programme
 
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Bitte nicht immer diese abgehakten und fast ausschließlich klein geschriebenen Halbsätze - das "nervt" mich einfach nur noch >>> siehe Forenregeln und Nutzungsbedingungen. :rolleyes2:

Schritt 1 >>> umgehende Erstellung der Recovery DVDs, einschließlich der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Applications"

Schritt 2 >>> "clean install" Windows 7 Home Premium 64 Bit >>> entsprechende Windows 7 Version aus legaler Download Quelle herunterladen und den notwendigen Installations Datenträger selber erstellen >>> Windows 7 installieren und anschließend alle notwendigen Treiber und Anwendungen von der Packard Bell Support Seite


Edit 01:

Ich gebe mir schließlich auch Mühe und nehme mir die notwendige Zeit, wenn ich Dir antworte und einen Beitrag schreibe - gelle?! Und das tue ich ganz sicher nicht nur aus dem Grund, weil ich hier im Acer Userforum Moderator bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

OK das werde ich dann mal tun allerdings habe ich keine Windows CD und weiß auch nicht woher ich selbige legal beziehen könnte.

Vielleicht hast du mal nen Tip für mich.

Die Recovery DVD mit welchem Programm? Das Programm von PB oder ein anderes?

Ich bin dir dankbar für deine Mühe da mir bisher noch keiner helfen konnte auch der PB Suport nicht. Danke!
 
F

frido

Guest
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

@ brainpool2002

Nichts leichter als das >>>

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

ISO Datei mit einer geeigneten "Brenn" Software auf DVD "brennen" - "Brenngeschwindigkeit" soweit wie möglich reduzieren, sonst sind Fehler bzw. Probleme bei der anschließenden Installation von Windows 7 vorprogrammiert.

CDBurnerXP - Download - CHIP Online


Edit 01:

Recovery DVDs >>> schau bitte mal unter dem Startmenü von Windows 7 unter "Alle Programme", ob Du da ein Programm bzw. Tool mit der Bezeichnung "Packard Bell Recovery" - oder so ähnlich - finden kannst.
 

brainpool2002

Neuer Benutzer
AW: Easynote LX 86 - Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

Danke dir bin am laden.
Wenn der Suport von PB nur halb so hilfreich wäre.
Werde alles machen von dir vorgeschlagen und melde mich dann wieder.
 
Oben