EasyNote R0203 - Notebook startet nicht mehr

benningmk

Neuer Benutzer
Hallo Leute...

ich habe von einem Bekannten ein altes Notebook bekommen, mit der Bitte Windows neu zu installieren. Er meinte, dass Notebook hat leichte Startprobleme. Eigentlich kenne ich mich ganz gut damit aus, aber bei dem alten Gerät bin ich am verzweifeln.

Sobald ich den Start-Knopf drücke möchte das Notebook hochfahren, ich höre ein kurzes Knacksen aus den Lautsprechern und das wars.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: EN R0203 - Startet nicht mehr !

Dafür dass du Infos/ Unterstützung haben willst, gehst du mit deinen Angaben ziemlich sparsam um!

Z.B. - welches Betriebssystem versuchst du auf welche Weise zu installieren?
Wie bist du bei deinen bisherigen Versuchen vorgegangen, also was hast du bisher alles unternommen?
 

benningmk

Neuer Benutzer
AW: EN R0203 - Startet nicht mehr !

Hey...

gebau das ist ja das Problem, ich kann nicht viel dazu sagen da ich nicht wirklich weiterkomme. Ich wollte eigentlich über BootCD WinnXP installieren, aber der Rechner fährt ja nicht einmal hoch. Ich komme nicht einmal inx Bios, um die Bootreihenfolge einzustellen.

Heute ist mir aber ein großer Fehler aufgefallen. Ich wolte den Laptop mal komplett aufladen, aber der innere PIN (wo das Kabel aufgesteckt wird) ist lose und hat fast keinen Kontakt zum Mainboard mehr. Gibt es für dieses Gerär eine Hilfe, wie ich es zerlegen kann?

Evtl. ist ja einfach nur der Akku zu leer um zu starten?

Gruß
 
F

frido

Guest
AW: EN R0203 - Startet nicht mehr !

@ benningmk

Da dürfte Dein Bekannter wohl die DC IN Buchse "gekillt" haben, so dass das Notebook nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt wird. Wenn der Akku bereits leer sein sollte, wird Dir das natürlich auch nicht mehr weiterhelfen.

Und bei dem Thema Anleitung können und dürfen wir Dir - leider - nicht weiterhelfen >>>

http://www.acer-userforum.de/packar...e-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benningmk

Neuer Benutzer
AW: EasyNote R0203 - Notebook startet nicht mehr

Hey...

könnt ihr mir denn ein Tipp geben, wie ich das Gerät zerlegen kann. Dann könnte mein Bekannter mir die DC IN Buchse neu löten.
 
Oben