EasyNote TV11HC-198GE: Bluetooth-WLAN Kombi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von krambimbuli, 11. Februar 2013.

  1. Hallo zusammen,..

    ich wollte in meinem oben genannten Notebook ein Bluetooth-WLAN-Kombi Modul nachrüsten (Intel Centrino Advanced-N 6235).
    Mechanisch hat das auch ohne Probleme funktioniert. Nur wird leider der Bluetooth-Teil von Windows nicht erkannt (Win7 64bit).

    Über die Fn+F3 Taste kann ich auch weiterhin das WLAN ein- und ausschalten.
    Da es in diesem Model, meines Wissens, von Werk aus keine Bluetooth-Karte gibt, hatte ich gehofft das Bluetooth würde einfach funktionieren.
    Und ich würde dieses eben nicht deaktivieren können. Das war wohl leider nichts.

    Dachte auch an einen defekt der Karte. Also hab ich diese in zwei weiteren Geräten getestet. Einem EasyNote TK81 und einem Shuttle XS35.
    Bei beiden wurde der Bluetooth-Teil der Karte erkannt. Allerdings als USB-Device.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.