eDataSecurity - wie PSD Partition vergrößern?

Ramiro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen Acer Aspire 4315. Nachdem ich mich etwas mit dem Empowering Technology-Tool beschäftigt habe, habe ich über die "PSD öffnen/schließen" Funktion eines Windows Fensters ein Sicheres Laufwerk (PSD) Erstellt. Die Standartwerte (100MB / Partition C:) habe habe ich erst mal so gelassen. Wolllte diese aber nun abändern, da ich doch mehr Dateien als gedacht hineinschaufeln möchte.

Mein Problem ist nun, dass ich nirgendwo die Möglichkeit finde, die Größe oder die Partition (C: oder D:) der PSD nachträglich zu ändern. So wie ich es aus dem Handbuch entnehmen konnte, lässt sich dies über den Punkt: eDataSecurity Management in der Empowering Technologie-Leiste einstellen.

Nur ist bei mir der Punkt eDataSecurity Management in der Empowering Technologie-Leiste gehidet. Sobald ich mit dem Mauszeiger über das Symbol drüberfahre verwandelt sich der Mauszeiger in ein "X".

Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch die Größe des PSD-Laufwerks verändern kann?

LG
Ramiro
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Naja, dass es mit nem Programm wie deu m Director Suite 10 funtionieren sollte ist mir schon klar.

Meine Frage bezog sich aber eher auf das eDataSecurity Management. Zum einen, weil ich diesen Menüpunkt nicht anwählen kann und zum anderen weil es auch möglich seien sollte die Partition und deren Größe über das ACER-Tool auswählen zu können.

Wäre fein, wenn jemand eine Lösung für mich hat.

LG
Ramiro
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Ist dieses Forum Tot? ....oder warum bekommt man hier keine Antworten?
Nicht einal der Admin hier scheint sich den Fragen der Leute anzunehmen.

Wäre nett, wenn ich noch eine Antwort bekäme.

LG
Ramiro
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Ist echt niemand hier, der mir etwas zu dem Thema sagen kann.
Hiiiile, was ist das für ein Forum?

Naja, ich schau später noch mal rein.

LG
Ramiro
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das Forum ist nicht tot.
Es gibt einen Admin, der nur administrative Tätigkeiten erledigt.
Es gibt Moderatoren, die allerdings nicht immer online sind.

Hast du scho9n mal versucht diese gesicherte Partition neu zu erstellen?

Cu
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Schade, dass von den Moderatoren keiner mehr online ist.

Kannst Du mir bitte genauer erklären, wass Du mit "gesicherte Partition neu zu erstellen" meinst?

Da ich nicht mehr über die Empowering Technologie-Leiste auf die Partition zugreifen kann, ist es mir ja nicht mal möglich, diese zu löschen. Genau hier steckt ja auch meine Frage. Wie kann ich über das Programm auf die Partition zugreifen, um diese zu verwalten.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das dafür zuständige Symbol gehidet. Evtl. lässt sich ja über einen anderen Weg auf die Verwaltung des PSD zugreifen. Ich weis nur nicht wie.

LG
T
Ramiro
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Für gewöhnlich kannst es auch aus dem Startmenü bzw aus dem Installationsordner starten.

Cu

Ist mir schon klar. Das Programm selbst kann ich ja auch aufrufen. Nur ist dann wie gesagt das Symbol iim Programm der Empowering Technologie-Leiste gehidet.

Es ist also irgendie deaktiviert (worden?).
Keine Ahnung ob ich das selbst irgendwie angestell habe oder ob das die Software selbst gemacht hat. Irendwie muss es doch aber möglich sein den DataSecurity Management-Button wieder benutzbar zu machen.

Noch eine Idee?

LG
Ramiro
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein! Ich meine wenn das Programm schon gestartet ist kommt ein zweites Anklicken dem anklicken des TrayIcons gleich.
Damit sollte sich dann das Programmfenster öffnen!

Cu
 

Ramiro

Neuer Benutzer
Genau das geht leider nicht. Wenn ich das Programm (Acer Empowering Technology Framework) gestartet habe. Lassen sich alle Programmteile (eNet Management, ePower Management usw.) starten. Das Programm eData Security Management lässt sich nicht starten da sich das Icon nicht benutzen lässt (ist gehidet). Komme auch sonnst nirgends an das Unterprogramm (eData Security Management).

Oder meinst Du etwas anderes und wir reden aneinander vorbei?

LG
Ramiro
 

Sven k

Neuer Benutzer
ich konnte meine psd beim einrichten einstellen von 128MB bis 4GB
musste mein lappi neu aufsetzten und wie ich dann das Master Passwort eingegeben habe, hat mich das programm dann halt im nächsten schritt gefragt wie viel MB oder GB.

Um so größer um so länger hat das öffnen auch bei 4GB gedauert

Aber wie du es nachträglich ändern kannst kann ich dir nicht sagen
wenn es nachträglich überhaupt möglich ist.
 

Stoabocher

Neuer Benutzer
hi,
ich hab seit zwei tagen einen acer aspire 5920 vista home premium (SP1). Ich habe ein auch mal was über die verschlüsselung von daten, psd u.s.w hier gesucht und hab es danach gleich benutzt. jetzt habe ich eine mögliche lösung gefunden:

Gehe ins Startmenü und gebe dort unter suchen "edata" (natürlich ohne die ") ein und klicke acer edatasecurity an. Jetzt müsste dein system das edata ohne verwendung der empwering leiste öffnen können (hoffe ich).
 

Jethro_G

Neuer Benutzer
Es ist grundsätzlich möglich, die PSD zu vergrößern; das kann aber lange dauern, hat aber grundsätzlich keinen Verlust der Daten zur Folge.
Es sei denn, während der Erweiterung stürzt der PC ab oder die Stromversorgung wird gekappt; dann kommt es u.a. zu oben genannten Problem, dass man warten solle, da ein Prozess im Gange ist.

Da hilft dann nur: Deinstallieren; neuer Download von der Acer-hp, Neuinstallation - dann sollte es wieder gehen. Vor der Erweiterung sollte aber ein Image oder was auch immer der Daten gemacht werden; denn man kann ja nie wissen, nech?

Falls man nicht über die acer-Leiste in die Programme kommt (Stichwort gehidet und es erscheint ein Kreuz bzw. X. wenn man mit der Maus drauf fährt, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass der entsprechende Dienst deaktiviert ist.

Dieser müsste dann über die Systemsteuerung / Computerverwaltung / Dienste wieder auf automatisch aktiviert werden, wenn er in der Leiste erscheinen soll. (bei "manuell" müsste er immer wieder über "Dienste" wirklich manuell (d.h. man muss sich durch die Systemsteuerung wurschteln) gestartet werden, oder über das Startmenü).
 
Oben