Aspire VN7-793G Einzelne Taste funktioniert nicht richtig

marquez

Benutzer
Mein Laptop ist nicht mal 2 Wochen alt und schon werden 1-2 Buchstaben manchmal beim tippen nicht erkannt .

Ist die Qualität so schlecht oder habe ich Pech gehabt ?

Zu was würdet ihr mir raten? Weiter beobachten oder mal den Service anrufen? Vielleicht auch ein bekanntes Problem ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nun frag mich wo. Irgendwo gab es eine Funktion, die das Wiederholte drücken EINER Taste erkennt und unterdrückt.

Ansonsten hat das noch nie geschadet.
[Anleitung] Reset des Embedded Controller

Im Anschluß auch einmal die default Einstellungen vom BIOS laden und abspeichern.

Hilft das alles nichts, welche Software macht das Problem ?

Gruß
Mc Stender
 

marquez

Benutzer
Vielen Dank für die Rasche Antwort.

Ich schreibe über einen Browser sehr viel. Der Fehler kam auch in einem einfachen Textdokument vor. Nutze WIN10 als Betriebssystem .

Habe mir die Seite mit der Anleitung angesehen. Akku raus nehmen geht schwer, da müsste ich die ganze Kiste aufschrauben. Bios habe ich das Aktuellste geflasht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann täte ich das Gerät zum Verkäufer zurück tragen / senden.

Foto´s vorm Versand können nicht schaden, wenn dort nur "Schrott" ankommt......

Gruß
Mc Stender
 

marquez

Benutzer
So ein kleines Update! Habe gestern mit nem Staubsauger die Taste anvisiert. Habe noch irgendwo gelesen das es vielleicht Microstaub oder der gleichen ist. Auf jeden Fall geht die E Taste wieder. Ich hoffe die Tastatur ist bei sowas nicht anfällig.
 
Oben