eMachines E732G - Startet nicht

Cenobite

Neuer Benutzer
Hallo . Bin neu im Forum und ich habe ein Emachines E732G mit folgendem Problem.

Beim betätgen des Startknopfes beginnt die Power LED "neben dem startknopf "led1" an alle 4 Sek zu blinken, während des Blinkens startet der Lüfter und stoppt nach etwa 1 Sek wieder
Dieser vorgang wiederholt sich in etwa alle 4 sek in einer Endlosschleife. LED Blinkt Lüfter an Lüfter aus und von vorn die led des dvd Laufwerks leuchtet dabei auch jedes mal kurz auf

Der Akku wird vollständig geladen und auch die LED wechselt beim abgeschlossenen Ladevorgang von Orange auf Blau.

Das Problem liegt beim Betrieb über Akku Only als auch über Netzteil Only vor.

Es wurde bereits meinerseits versucht durch ein Ausschlussverfahren das Problem zu ermitteln , hierbei wurden die Arbeitsspeicher als auch andere Komponenten wie z.B Festplatte Wlan u.d.g abgeklemmt leider ohne erfolg . Zudem wurde neue WLP aufgetragen. Ebenfalls habe ich es des öfteren versucht die Restspannung durch 1 minütiges halten des startknopfes los zu werden . Funktioniert leider alles nicht. Habe eine Firma gefunden welche meint es sei kein Problem dies schnell zu beheben aber 109€ sind dann doch ein wenig zu viel

Ich gehe stark davon aus damit ein Problem mit dem Mainbord oder der Cpu vorliegt . Was sagt ihr ? Könnt ihr mir helfen mein emachines e732g wieder zum laufen zu bringen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: E732g Startet nicht

Hallo,
das deutet auf eine "Überlast" = Kurzschluß hin.
Deine Fa. mit kein Problem, würde ich mal einfach vergessen.

Wenn da wieder "Leben" rein soll, wirst Du ein anderes Mainboard benötigen oder eine Werkbank, wo das vorhandene geprüft und auch Repariert werden kann.

Das ist nicht mal so eben Chip runter und wieder rauf. Das wird versenktes Geld sein.

Wenn Du Rat und (Kostenpflichtig) Tat möchtest, dann Kontakte einfach einen der User per freundlicher PN.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beide User können da wieder Leben rein bringen. Abhänig deiner Kostenvorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cenobite

Neuer Benutzer
AW: E732g Startet nicht

Hallo und vielen Dank für deine schnelle hilfreiche Antwort Mc Stender
Kurzschluss klingt garnicht gut.

Die Firma hat mir für 109€ eine Mainbord Reparatur angeboten.
Aus England könnte ich ein gebrauchtes aber voll funktionfähiges Mainbord für ~120€ importieren.

Ich werde gleich mal Kontakt mit @zeilentrafo01 oder @volker1 auffnehmen
vielen Dank auch für die Vermittlung
 
Oben