emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstellt

milmi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Rechner und musste eine neue Platte einbauen! Da jedoch jetzt der komplette PQServie gelöscht bzw. nicht mehr vorhanden ist komme ich an die Recovery-Funktion nicht mehr ran! Kann mir jemand Helfen und sagen wie ich das wieder nutzen kann?

Danke euch im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: emachines EL1332 PQService

durch verwenden der selbsterstellten Recovery DVDs, oder durch komplettes Clonen der alten HDD
 
F

frido

Guest
AW: emachines EL1332 PQService

@ milmi

Da kannst Du nichts mehr erstellen. Zur Erstellung der Recovery DVDs brauchst Du zwingend die Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService und die kann nicht wieder hergestellt werden.

Wende Dich doch bitte an den Support und versuch darüber die Recovery DVDs käuflich zu erwerben, sofern dieser Service dort angeboten wird.

Kosten >>> ca. 50 € !
 

milmi

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

Vielen Dank für die Hilfe!

Da ich aber die 50 Euro nicht ausgeben möchte, würde ich gerne das Betriebssystem von Linux "OpenSuse 10.3" drauf machen wollen.

Muss ich hierbei irgendetwas beachten? Hatte da mal versucht was zu installieren aber der bring mir immer das es einen Fehler gibt! Also Programmabbruch! Muss ich hier noch etwas nach installieren das ich "OpenSuse" installieren kann?

Danke für eure Hilfe nochmals ;)
 

milmi

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

Es war das Originale Windows 7 drauf.

Möchte aber doch gerne OpenSuse verwenden da ich mit Windows 7 meist Probleme hatte und eben mit OpenSuse lief alles ok bis ich letzten Monat den neuen Rechner gekauft hatte!

Kann ich ohne Probleme und ohne etwas noch nach zu installieren für das System / Bios oder der gleichen Linux drauf spielen? Bzw. wieso bekam ich beim ersten Mal eine Fehlermeldung bzw. den Programmabbruch?

Greetz
 
F

frido

Guest
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

@ milmi

Die Fragen in Bezug auf das Betriebssystem sind völlig >>> Offtopic <<< und gehören daher nicht in diesen Thread hinein !

>>> Unterforum Linux
 
F

fiatpanda

Guest
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

Warum willst du dann die DVDs bzw. PQSERVICE wenn Win7 nicht läuft ?

Aber Win7 sollte eigentlich super laufen. Vllt nur Treiberproblem ???

Mit Linux kenne ich mich GARNICHT aus (weng Mac aber das wars :D).
 

milmi

Neuer Benutzer
Ich hatte wie gesagt beim ersten installieren von Li... Probleme. Aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!

~~Beiträge zusammengeführt~~ - Du kannst deinen Beitrag editieren, einfach den EDIT-Button nutzen.

Und wenn ich mal den PC verkaufen sollte, wären die Recovery auch ganz praktisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
Dann ab ins

Linux-Unterforum, wie frido1966 schon gesagt hat.

EDIT :

Ja hast du die alte Festplatte noch ?

EDIT2: Uups hab überlesen dass du die alte HDD nicht mehr hast. Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die zu kaufen (nur wenn du willst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

milmi

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

Ja die alte Platte habe ich nicht mehr! Und da ich von Linux eben ein Legales Betriebssystem habe, würde ich gerne das drauf machen! Habe auch schon diesbezüglich gepostet! Danke nochmals.

Ich habe ja eigentlich eine gültige Windows7 Version kann ich diese denn dort unter dem hier im Thema genannten Link downloaden und den Produktkey vom Rechner eingeben? Das Funktioniert? Oder müsste ich hier eben die CD´s bestellen und 50 Euro zahlen?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

ch habe ja eigentlich eine gültige Windows7 Version kann ich diese denn dort unter dem hier im Thema genannten Link downloaden und den Produktkey vom Rechner eingeben?

Ja das geht ! Bei der Installation die KEY eingabe überspringen. Danach die Treiber installieren (gibs auf Acer bzw. eMachines Seite) und dann aktivieren (ggf. per Telefon).
 

milmi

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1332 - neue Festplatte > keine PQService - keine Recovery DVDs erstel

Vielen Dank nochmals :)

Zitat entfernt (unnötig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben