EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von diddsen, 8. August 2011.

  1. hallo.
    kann mir jemand sagen wie man dauerhaft das touchpad deaktivieren kann?
    es ist so das es mit der FN und entspr. taste zum deaktivieren/aktivieren zwar geht, aber das muss man jedesmal nach neustart machen :sad:

    danke und gruss
     
  2. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    Dauerhaft?
    Da gehen zwei Methoden:
    1. Aus dem Notebook demontieren
    oder
    2. siehe Bild

    [​IMG]
     
  3. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    Im Gerätemanager deaktivieren ist nicht ganz so extrem ;)
     
  4. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    äh... find das eigentlich nicht so lustig.
    hatte auch schon gegoogelt...
    im geräteman. kann man nicht nur deaktivieren...nur deinstallieren.
    mit der fn/f5 wie gesagt muss man es jedesmal.
    es gibt ein anderes modell wo es mit alt/strg/f5 geht und sogar bis man es wieder aktiviert, aber nur bei besagtem modell.
    ok, dann sag ich trotzdem danke.
    (bin übrigens kein newbie ;-) )
    cu
     
  5. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    hallo!!!
    also eigentlich musst du nur Fn+F6 drücken und somit ist eigentlich permanent da TP deaktiviert
     
  6. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    hy.
    leider nicht... eben nur bis zum nächsten anmelden bei benutzerwechsel oder neustart.

    habe nun eine möglichkeit per touchpadsoftware gefunden...nachteil man muss es falls man braucht wieder dort aktivieren.

    schade das die mods und admins hier nur nette sprüche bringen können ... nix für ungut gelle ;-P
     
  7. #7 lapischrauber, 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
    gut. is okay somit weiß ich dann auch erstmal mehr!!!!
    das werd ich dann morgen gleich mal ausprobieren ob das so hinhaut
    sag mal noch kurz wie da deine vorgehensweise ist

    fährst das gerät hoch deaktivierst und dann hängst du ne externe maus ran oda wie
     
  8. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    jo.. hab ne logi vx dran mit microempfänger....der bleibt immer dran.
     
  9. AW: EN LM98 - Touchpad dauerhaft deaktivieren - wie?

    du hast ihn also immer dran ...
    mach ihn doch mal ab fahr den lapi hoch deaktiviere usw.