EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von Coone, 11. August 2011.

  1. Hallo, habe mir gestern ein Packard Bell Laptop EasyNote TM gekauft. leider wird das akku nicht geladen und ich weiß nicht was ich falsch mache.

    Mein akku ist drin und mir wird in der Taskleiste (kein Akku wurde ermittelt) angezeigt. Laut Benutzerhandbuch soll eine Orange Kontrollleuchte mir anzeigen das mein Akku geladen wird, wenn voll dann in Blau. Diese leuchte ist aber nur am blinken, was nicht im Handbuch enthalten ist. :confused:

    ich hoffe einer hat einen Tipp für mich..

    vielen dank im vorraus...
     
  2. AW: Mein Akku wird nicht geladen.

    EasyNote TM???? - etwas mehr Angaben sollten es schon sein!

    Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus?
     
  3. AW: Mein Akku wird nicht geladen.

    EasyNote TM85-CU-080GE mit 4 GB DDR3 Memory, Intel Pentium processor P6000 und Windows 7 Home Premium als Betriebssystem. Benötigst du sonst noch welche Angaben?

    eigentlich ist doch das Prinzip zum Akku laden immer gleich oder nicht? Aber bei mir wird ja nichtmal ein Akku erkannt. Bitte um schnelle Antwort.

    LG
     
  4. AW: Mein Akku wird nicht geladen.

    Umtauschen!
     
  5. #5 lapischrauber, 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
    AW: Mein Akku wird nicht geladen.

    hi also ich sag mal das der akku defekt ist
    bei den reihen geht öfters der akku breit
    wenn du mir die ersten 10 stellen der Sereinnummer des Akku noch sagen tust dann weiß ich es vielleicht ganz genau
     
  6. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Also ich denke das ist die BT00605062A1507138B601

    eine andere Nummer kann ich auf dem Akku nicht finden. Bitte sag mir bescheid ob du etwas gefunden hast...
     
  7. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    also dein fehler klingt ganz stark danach das der akku wohl defekt ist
    auf jeden fall ist das die Seriennummer, aber das ist keine von denen wo ich weiß das die zu 100% defekt sind wenn ein fehler vorliegt.
    Ich kann dir nur sagen das bei den Model was du dir gekauft hast des öfteren die Akkus breit gehen und deine Fehlerbeschreibung dem ziemlich nahe kommt das er auch defekt ist.
    Aber wir haben auch schon Pferde kotzen sehen und es zu, ich sag mal 20%, auch die Ladeschaltung auf dem Mainboard defekt ist daraus folgt, das Mainboard muss getauscht werden.
     
  8. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Also wenn ich mir das soo überlege denke ich das es auf die 20 % zutrifft.

    Mir ist aufgefallen wenn der Laptop an ist und ich den Akku einstecke, dann wird mir für ca. 5 sek angezeigt das mein Akku geladen wird. Dann aber fängt die Kontrollleuchte wieder an zu blinken und in der Taskleiste erscheint wieder "kein Akku ermittelt" :(

    also klarer fall für Garantie!!
     
  9. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    hallo,
    du steckst den Akku im laufenden Betrieb ein und wunderst dich? Eingerichtet hast du das Gerät aber nach Anleitung?
     
  10. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Hallo

    Der Akku ist zu 99% sicher defekt.
    0,5% liegts am Bios und 0,5% hat sich der EC verschluckt. EC-Reset versuchen. Vieleicht bringts was. Sonst sofort umtauschen.

    MFG
     
  11. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Hallo Frank, also erstmal bin ich ja nicht ganz so doof, ich hab beim ersten einschalten das Akku natürlich vorher eingesteckt. Ich habe allerdings das Ausstellungsstück aus dem Geschäft reduziert gekauft, das bedeutet das die haupteinrichtung bereits erfolgte und ich nur die wesentlichen Einstellung geändert habe. Ich denke nicht das die Einrichtung die akkuladung beeinflusst. Als ich dann feststellte das kein Akku angezeigt wird, habe ich "ja" den Akku im laufenden betrieb entfernt und eingesteckt.
     
  12. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Ich habe und wollte dir keine Doofheit unterstellen (ok, vielleicht latent), das war lediglich eine Frage! Entweder Akku oder Ladeelektronik. Lass dir ein anderes Gerät geben!

    good luck!
     
  13. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Hallo,

    also ich habe mich an den Verkäufer gewendet und habe sofort ein neues Akku bekommen. Definitiv war das Akku defekt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Ich danke trotzdem für eure tolle Hilfe.
     
  14. AW: EN TM85 - Mein Akku wird nicht geladen.

    Und jetzt erstmal ein Recovery machen. Wenn man ein Ausstellungsstück kauft, weiß man nie, wer da alles schon seine Finger dran hatte ;)