ERecovery funktioniert nicht

gedanski

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich hab mir vor gut einem halben Jahr ein Aspire 6920G geholt und als ich letztens endlich mal eine RecoveryDVD erstellen wollte hab ich bemerkt, dass das garnicht funktioniert.
Das Problem:
Wenn ich Erecovery starte kommt folgender Fehler:

Microsoft .NET Framework
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.

Die DLL "BrunMachine.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, das die sidebyside Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B1) kann nicht geladen werden.

Wenn ich jetzt auf weiter klicke bin ich auf der benutzeroberfläche wo man auswählen kann was man machen will, wenn ich jetzt aber auf sicherung erstellen gehe passiert nichts und ich muss ihn über den Taskmanager schließen.

Weiss jemand was ich da machen kann und worans liegt?
lg
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: ERecovery funktioniert nicht

Woran's liegt kann ich Dir schon sagen: Das Manifest für BrunMachine.dll fehlt entweder oder ist ungültig. (Die Erklärung, was Side By Side Assemblies sind, würd' den Rahmen hier sprengen. Google hilft bei Interesse evtl.)

Versuch' mal, die BrunMachine.dll im Installationsverzeichnis vom eRecovery zu finden. Im selben Verzeichnis wie BurnMachine.dll müsste sich eine Datei BurnMachine.dll.manifest befinden. Öffne diese mit einem Editor und Poste den Inhalt hier.

cheers, Swordfish

PS: Was sagt denn das Anwendungsereignisprotokoll??
 
Zuletzt bearbeitet:

gedanski

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

Hi
also ich muss leider sagen dass ich echtma wenig ahnung davon hab. Wie komme ich denn zum ereignisprotokoll? und ich hab nach der burnmachine.dll.manifest gesucht und sie in dem Verzeichnis nicht gefunden. Vielleicht liegts daran dass die datei nicht besteht?
Vielen Dank schonmal
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: ERecovery funktioniert nicht

Oder - falls man altmodisch ist: Start -> ausführen "eventvwr.msc"

Aber die burnmachine.dll existiert im Installationsverzeichnis von eRecovery? Wenn dem so ist und burnmachine.dll.manifest wirklich nicht da ist, dann ist das Manifest in die .dll eingebettet. Die könnte man auch bearbeiten, aber da ist wohl eine Neuinstallation einfacher für Dich.

Aber Poste erstmal die Einträge vom Anwendungsprotokoll. (Viel mehr wird da zwar wohl nicht stehen, aber...)

cheers, Swordfish
 

gedanski

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer
Generatorinstanz-ID: {77189cf1-f126-44c3-bf08-896e6af76725}


Ist das das richtige?
Neuinstalliert hab ich das schonmal hat nichts geholfen...
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: ERecovery funktioniert nicht

DAS ist der Logeintrag zu dem Zeitpunt, an dem Du die Fehlermeldung erhältst? Bist Du sicher?

Als welcher Benutzer (und Gruppe) startest Du eRecovery?

cheers, Swordfish
 

gedanski

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

normal als administrator... kann sein dass ich das falsch kopiert hab und das nicht der eintrag is aber die zeitpunkte passen zum fehler. Ich weiss echt nicht was ich machen soll und ich will eigentlich mal mein notebook plattmachen weil es so zugemüllt is...
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: ERecovery funktioniert nicht

Ich glaub' nicht, das der von Dir gepostete Logeintrag damit zusammenhängt. Hast Du kein D2D Recovery (mehr)?

cheers, Swordfish
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

habe ein ähnliches problem mit der net framework fehlermeldung.
nur bei mir kann ich mir nich mal die die details ansehen (alsoanklicken wenn die fehlermeldung kommt).
wäre sehr an der lösung interressiert
 

gedanski

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

Bei mir ist mittlerweile nichtmal mehr das Programm zu starten. Wenn ich auf ERecovery gehe dann kommt gleich "funktioniert nicht mehr". Habe nichts zusätzlich verändert. Kann man das Programm eigentlich irgendwo deinstallieren damit ich es vielleicht nochmal mit der Version von der Acerseite probieren kann?
liebe grüße
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: ERecovery funktioniert nicht

die dvd mit den tools und treibern hattest du ja brennen können wenn ich mich recht erinnere und da is glaub ich......ne weiss ich(habs grad noch machgesehen) eine setup exe drauf womit man das neu installieren kann das werd ich auch ersma testen.
die tool dvd konnte ich erstellen aber mit der recovery ging es halt garnich wie bei dir
------------------------------------------------------------------------------------
habs probiert reparieren und neuinstallation hat beides nichts gebracht so ein mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben