Aspire V3-571G Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

Zoey

Neuer Benutzer
Liebes Acer Team , so langsam beginne ich aber sehr an meinem Technischen Verstand zu Zweifeln ,
Mein etwa 6 Monate altes Laptop beginnt schon wieder unverhältnis mäßig warm zu werden , ob wohl ich alles richtig gemacht habe und dieses Auch nur auf einem Holztisch betreibe...

Das Spielen aufwändiger Spiele wie z.B. Sims 3 oder das MMorph Dragon Prophet habe ich langst sein lassen ...

Den ich habe nicht vor dannach auf meinem Laptop Spiegeleier zu braten ...

Aber jetzt zum ernsten Teil der Ansage ,

Dieses Laptop war bereits einmal bei euch eingeschickt wegen eines Grafikkarten Fehler...

Der Fehler wurde mir zwar im Zusammenhang mit der Garantie behoben, Lautetet dann aber in der Beschreibung , Festplattencrash ...

Ich bin vielleicht eine Frau aber definitiv weiß ich , das zwischen einem Grafik Fehler und einem an der Festplatte welten liegen ...

Das Problem mit dem überhitzen des Laptops habt ihr mir aber nicht behoben , stattdessen habe ich jetzt zwei neue Festplatten mit 220 GB statt nur einer mit 500 GB....

Speziell jetzt wo es wieder kuschelig warm drausen ist , beginnt mein Latop im bereich des Lüfters affenheiß zu werden wie schon einmal , wo es dasnn hies Festplatte kaputt...

Sagt mir bitte einfach ob es mein Lüfter ist , oder ob mir der Kauf einen Coolpads für Laptops abhilfe schaffen kann...
 

acer 5739g

Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

"Dieses Laptop war bereits einmal bei euch eingeschickt wegen eines Grafikkarten Fehler..."
Das ist ein Inoffizielles Acer Forum & Community: Acer-Userforum.de.



So zum Thema:
Ich würde mal den Lüfter reinigen, und dann die Temperaturen mit dem Tool "HWMonitor" beobachten und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoey

Neuer Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

dy9i0o.png


Das sind die Werte ohne Reinigung sind die Normal ? weil mir kommt er eben richtig heiß vor ...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

Hallo,
in der Tat.
Dieses ist ein freies / privates Forum und hat mit der Firma "Acer" nichts zu tun.
Im Gegenteil. Das "Leben" wird uns schwer gemacht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn ich mir die Finger dran Verbrenne, schau mal nach den Temp´s drine >> Der HwMonitor zeigt es Dir (und uns. Wenn Du magst).

5min Leerlauf und dann mit 5min (3D) Last. So sind die relativ "Zivil" (hier hat´s 30´C).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoey

Neuer Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

Also bei dem test zeigt sich das die maximal temperatur bei Core 1 und zwei auf bis 81 ° klettern , bei Package bleibt sie hingegen bei 79 °

außerdem habe ich jetzt den eindruck , das keine luft mehr aus dem Lüfter kommmt ...

Ich gebs langsam echt auf ... ach und wegen der Ausage oben möchte ich mich entschukdigen , ich wusste nicht das ihr unabhängig seid
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

@ Zoey

.......... Speziell jetzt wo es wieder kuschelig warm drausen ist , beginnt mein Latop im bereich des Lüfters affenheiß zu werden wie schon einmal , wo es dasnn hies Festplatte kaputt ..........

Deine eigene Bemerkung beinhaltet zumindest schon mal einen Teil der Erklärung.
 

acer 5739g

Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

@Zoey
Die Temperaturen scheinen für ich realtiv hoch zu sein, aber du schreibst ja, dass es "warm" ist. Daher können die Temperaturen normal sein, aber ich rate dir einmal den "Lüfter" zu reinigen.

Wenn du nicht an den Lüfter rankommst, dann einfach "reinpusten" oder mittels "Druckluftspray" säubern.

Mfg
acer 5739g
 

Zoey

Neuer Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

Ok
heute Abend ca. 23:00 erreichten wir die Spitzentemperatur von 100 grad sowohl bei Core 1 als auch Zwei und der Pc schaltete sich plötzlich ab
jemand ein tipp was das jetzt sein könnte

ich will mir nicht schon wieder einen Laptop kaufen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoey

Neuer Benutzer
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

Da hilft wirklich nur noch einschicken ?

* zerknirscht * Mist gerade jetzt

was ich dazu aber noch sagen wollte

klingt jetzt vielleicht doof oder so ich arbeite aufgrund der Temperaturen die das laptop erreichen kann schon mit einem ventilator für mich und der kühllt mein laptop dann auch ...

dannach gings wieder also von der temperatur nach dem der mal ne halbestunde das labby durch gepustet hat

Nein die garantie ist noch nicht um das Labby ist erst ca. 7 MOnate alt deswegen macht es mich ja so sauer ...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Erst Festplatte und jetzt etwa lüfter

@Zoey
Ich gehe davon aus das Du das V3 bezahlt hast?
Gut, dann darfst Du gerne auch die Großschreib-Taste benutzen, die ist auch bezahlt.
Satzbau und Satzzeichen sind ebenfalls ausbaufähig.
 
Oben