Predator G3610 externe Fesplatte funktioniert nicht

ishadow78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich dreh bald durch wenn es so weiter geht.Ich versuche seit gestern meine externe iomega Prestige Deskop Fesplatte in betrtieb zu nehmen( ist für Backups)Aber sie wird nicht erkannt,dann erhalte ich nur die Meldung das kein Treiber gefunden wurde.Laut Hersteller benötigt die Fesplatte keinen extra Treiber und sollte den von Windows verwenden.An meinem alten Notebook und dem Notebook meiner Frau Funktioniert sie tadellos :confused2:


Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herby1-2

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hast du mal die USB Treiber erneuert?
Beim G3610 ist das so eine Sache mit den USB Treibern

Gruß Herby
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,


es sind die neusten von Acer installiert.Auch wenn ich die Festplatte aus dem Externen Gehäuse nehme und direkt an den Rechner anschließe bleibt das Problem gleich,es wird immer nur gemeldet das kein Treiber gefunden werden konnte.Auch Windows Update findet angeblich keinen Treiber,das kann doch nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herby1-2

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

ein Tip von mir,
Lade dir mal Driver-Genius-Professional Edition herunter und lass mal es drüber laufen
du wirst sehen, das es nachher läuft.
So viel Probleme hatte ich noch nie wie mit Acer
Gruß
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,

ich habe noch eine kleine externe USb Festplatte,diese wird auch nicht erkannt,das gleiche Problem mit dem Treiber.Wie kann das sein?Jede zusätzliche Festplatte die ich anschließe wird nicht erkannt?Bis auf dieses Problem läuft der Rechner super.
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,

wenn es ein usb Treiber Problem ist,warum bleibt das Problem bestehen wenn ich die Festplatte direkt per sata anschließe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herby1-2

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Ich konnte dir nur das schreiben was ich selber erlebt habe.
Ich konnte keine XD Karten lesen keine Festplatten und Stekllenweise keine Sticks lesen, Hatte Locitech Acer und noch anderre Leute Gefragt und keiner konnte mir helfen.
Dann hatte ich mir das Driver-Prof geholt und hatte viel zu instalieren.
Deshalb Versuch macht Klug.
Gruß
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mit anderen Usb Geräten keine Probleme,egal ob Headset,Usb Stick oder Speicherkartenlesen,geht alles ohne Probleme.
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob die externe HDD dort in irgendeiner Form auftaucht.
 
F

frido

Guest
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

@ ishadow78

Was bitte ist das genau für eine Festplatte? Wird sie über ein separates Netzteil mit Energie versorgt, oder über die USB Schnittstellen des PCs?


Edit 01:

Der Screenshot ist echt klasse >>> geht es nicht noch ein bisschen kleiner, damit "man" auch ja keinerlei Informationen lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Externe Fesplatte Funktioniert nicht

Hallo,


es ist eine iomega Prestige Desktop 1TB Festplatte mit eigenem Netzteil.Darin verbaut ist eine Samsung HD103SI.Diese verhält sich gleich,egal ob im externen usb Gehäuse oder direkt per Sata angeschlossen.

Dann habe ich noch eine Fujitsu Siemens Festplatte die in einem Externen USb Gehäuse steckt,diese hat keine separate Stromversorgung,bei ihr ist das verhalten das selbe.

Sorry für die schlechte Qualität des Screenshots,dafür kann ich leider nichts liegt wohl am Hoster.
 
Oben