Aspire One Andere Fährt nicht mehr hoch.

Daniel1180

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Netbook.
Von jetzt auf gleich fährt es nicht mehr hoch.
Als erstes kommt wie gewohnt der ACER-Bildschirm und anschließend kommt der Windows-Bildschirm mit der Laufleiste.
Nur ab hier geht´s nicht mehr weiter. Der Windowsbildschirm bleibt und die Laufleiste läuft und läuft und läuft ....

Habe schon von der RecoveryCD und von der Windows XP CD ne Image gemacht. Aber keins von beiden bekomme ich über nen 8GB stick ans laufen.
Habe ich die Windows XP auf dem Stick passiert garnichts wenn ich mit F12 vom Stick aus booten lasse.
Habe ich die Recovery Image drauf kommt: Winows is loading files... wenn der Ladebalken dann voll ist dauerts ne Weile und dann kommt die Windows Laufleiste ohne XP darüber. Nur hier passiert dann auch wieder nix. Ich hab das Ding drei Stunden laufen lassen.

"Alt" und "F10" geht auch nicht.
Da kommt immer wieder der normale Windows Bildschirm


Bitte helft mir !!!

Da ist nix wichtiges drauf !!!!!!! Ich möchte das Teil einmal komplett platt machen und wieder neu aufsetzen. Habe mehrere 2 GB Sticks und einen 8 GB Stick.

Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein.

Ich danke Euch jedenfalls schonmal ;-)

LG

Daniel
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Hallo,
ist da das vorinstallierte XP drauf ?

Hast du mal was anderes drauf installiert (Win7,Ubuntu,...) ?

Wenn Nein, dann muss ALT+F10 gehen.

Du musst beim BIOS Screen ALT + F10 gleichzeitig drücken.
 

Daniel1180

Neuer Benutzer
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Hallo Fiatpanda.
Ich habe das Ding von meinem Chef bekommen.
Er hat nen IT Freund der da wohl irgendwie XP prof. drauf gemacht hat. Warum auch immer.
Jedenfalls habe ich XP home als original cd zum netbook hier. Und auf dem Karton steht auch xp home.

Es lief bis vor zwei wochen ohne probleme.
Irgendwann dann ging es einfach nichtmehr an.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Lies mal das http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Kennst du dich einigermaßen mit Linux aus ?

Wenn Ja, dann lad dir Ubuntu herunter und pack es mit Unetbootin auf einen USB Stick (1GB reicht). Dann boote davon und öffne "GParted".

Wenn die versteckte Partition nicht gelöscht wurde, siehst du sie. Sie heißt "PQSERVICE". Setze sie als aktiv (mark as active).

Dann reboot und Alt + F10 drücken, dann sollte das Recovery starten.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...iv-setzen-und-d2d-recovery-wieder-nutzen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Die PQSERVICE muss auch sichtbar gesetzt werden. Also "unhide".
Nicht nur Aktiv "boot". Das ist wichtig.
 

Daniel1180

Neuer Benutzer
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Ok, habe ubuntu und unetbootin runtergeladen und packe ubuntu gerade auf den Stick.
Wenn der Stick fertig ist muss ich ihn also anschließend in den linken usb-anschluss vom netbook stecken und mit f12 vom Stick laden und die Datei die du genannt hast auswählen ist das richtig??
Falls ich soweit komme melde ich mich gleich nochmal ;-)
Vielen dank für die blitzschnelle hilfe !!!

LG
Daniel:D
 

Daniel1180

Neuer Benutzer
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

So, ich will nix falsch machen.
Ich habe jetzt vom Stick geladen.
Jetzt habe ich auf dem Bildschirm drei auswahlmöglichkeiten.
1. Default
2.Help
3.oem=OEM install ( for Manufacturers)

wie geht´s jetzt weiter???
 

Daniel1180

Neuer Benutzer
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

also ich habe über f12 vom stick gebooted und dann stand da unetbootin.
Ich habe jetzt mal die 3. ausgewählt.
dann wurde vom stick irgendwas geladen.
und jetzt steht da im dos "busybox c1.13.3 (ubuntu 1:1.13.3-1ubuntu7) built in shell(ash)
darunter kommt eine Kommandozeile die sieht so aus.

"(initramfs)_" der unterstrich blinkt.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Du meinst das :

Ubuntu-logo.gif


Das ist das Ubutnu Logo. DU hast alles richtig gemacht.
 

Daniel1180

Neuer Benutzer
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

Jepp. Ubuntu ist, glaub ich geladen.
hab nen Bildschirm mit zwei dateien. Examples und install ubuntu.
wo finde ich die pqservice ???
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One fährt nicht mehr hoch.

genau.

jetzt musst du gparted öffnen

unter programme

EDIT: Ich nimm schnell ein mien laptop und boote mit linux. ich sag dir dann die schritte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben