Aspire 7250 Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

netscalibur

Neuer Benutzer
Hallo, wie im Titel bereits zu erahnen ist bei mir grad pohlen offen!

Ich habe hier einen Aspire 7250 AAB70 stehen bei dem ursprünglich ein bootup Fehler vorhanden war/ist...
Das Gerät lies eine windows 7 DVD problemlos installieren und auch neu booten, jedoch nur solange der MS datenträger im Laufwerg verblieben ist...
Heisst: sobald der Datenträger rausgenommen wurde war ein bootup unmöglich!

Fehlermeldung: "no bootable device, insert media and press any key"
(kann ja nur die platte sein!?!)

Ich habe daraufhin:
Alle partitionen gelöscht
Den MFT der Platte komplett genullt
Den Master Boot Record der Platte komplett genullt
Win 7 nochmal installiert
selbes ergebnis!

Dann kanns nur ein Bios Problem sein...
Habe mit einem CMOS tool der Ultimate Boot CD den CMOS gekillt und siehe da... der eintrag von HDD Password änderte sich von "frozen" zu "empty"
Weiter im Text mit dem laden der Setup Defaults...
Nochmal die platte mit obiger vorgehensweise geschändet
Nochmal ein betriebssystem installiert das scheinbar zu doof ist ne platte in gang zu bekommen:cursing:

WIEDER KEIN ERFOLG!

Letzte Lösung BIOS Update...
Habe auf der Acer Homepage alles runtergeladen was zu finden war.
Dann jetzt mein absolur dümmster fehler der mir bis heute passiert ist:
Die haben doch tatsächlich ein BIOS auf der HP welches sowas von steinalt ist dass es nicht einmal die verbaute CPU unterstützt!
natürlich hab ich ausgerechnet das NUR ANSCHAUEN wollen!
Tja denkste... Wo Asus und jeder andere Hersteller dich eine Million mal nerft, ob du herr deiner sinne bist, legt das tool sofort mit dem flashen los... Klasse!
Wie bekomm ich das nun wieder in den Griff?
Habe jetzt so ziemlich alles probiert, das ich im Internet darüber gefunden habe...
Problem: Ich weiss immernoch nicht GENAU wie die richtige BIOS-FILE für das EFI Insyde BIOS heissen soll, ob es wirklich ein usb floppy LW sein muss (hab keins) und welche Tastenkombination denn nun für dieses recht aktuelle Modell funktioniert.

Ich Bitte DRINGEND um eure Hilfe... habe mittlerweile 19 stunden an der kiste verbracht und seh aus wie der Yeti himself auf speed!:eek:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

hallo,
mit Glück, die "Fd - Datei" auf nen USB - Stick,
Stick rein, Akku und Netzteil dran,

FN + Esc nach dem Einschalten drücken,
vorher diverse Kerzen anzünden und Stossgebet loslassen
...hoffen, daß es anfängt ein feines Blinkerchen zu machen und warten (ggfls. alle USBports probieren),
ansonsten,
frage per PN @ Volker1/Zeilentrafo01 ob sie dir helfen können.

good luck!
 

netscalibur

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

also der usb stick wird vermutlich erkannt und auch abgefragt... (hab einen der blinkt... aber ob die datei nun dabei ist die erwartet wird kann ich nicht sagen... ich sollte wissen wie ich sie umbenennen muss das der die schluckt...
ist das auch bei diesem modell immernoch die kombi FN + ESC...?
würde das gerne hier im forum austragen um auch anderen helfen zu können...
bin neu hier und gerade fleissig am schreiben, hoffe mir wird dabei auch geholfen...
ich bringe mein wissen hier gerne ein und stehe jederzeit gerne für fragen rund um den pc parat...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

Wie gesagt, die passende FD, auf den vorher formatierten Stick parken,
wie erwähnt starten,
funktioniert bei anderen Rechnern,
...möglicherweise musst du noch eine Autoexec. bat dazu basteln,
das weiß ich aber net.
 

Hervorragend

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem, seid Ihr hier weitergekommen?

Könnt Ihr mir ganz genau erklären was ICh machen muss um das Bios zu flaschen. Hab genau den gleichen Laptop Acer 7250G.

Gruß
 

netscalibur

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

nein ich habs aufgegeben! nach diversen nächten die ich mir mit dem schrotthaufen um die ohren geschlagen habe... eines weiss ich gewiss, meine notebooks werde sicher nicht von acer sein bei der teilepolitik die die da betreiben
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

... Tja denkste... Wo Asus und jeder andere Hersteller dich eine Million mal nerft, ob du herr deiner sinne bist, legt das tool sofort mit dem flashen los... Klasse! ...

Du selbst machst den Fehler und willst nun Acer dafür verantwortlich machen!?

Scheinbar kannst du nicht lesen, denn Acer weist auf der Bios-Seite ausdrücklich auf das Risiko hin - Updating an incorrect BIOS may cause harm to your system. We recomend that you only do this after being instructed by one of our Customer Care representatives. By using these updates you agree to accept the possibility of product failure. -
Und wenn man des Englischen nicht mächtig ist, lässt man von vornherein die Finger davon!

... eines weiss ich gewiss, meine notebooks werde sicher nicht von acer sein bei der teilepolitik die die da betreiben ...

Dann mal viel Spaß mit den anderen Herstellern
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

Tja, oder eben die "Hardcore" Lösung.
Entweder der (Teuere) Tausch vom Motherboard.
Oder die Alternative = Eine freundliche PN an einen der User @zeilentrafo01 oder @volker1.

Wenn möglich, wird der Chip entfernt, extern Programiert und wenn´s das war, war´s das.

Lehrgeld kostet das auf jeden Fall. :mellow:

Gruß
Mc Stender
 

netscalibur

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

vielen dank für die standpauke...

ich bin durchaus herr meiner sinne und des englischen mächtig, wer schonmal ein asus bios geflasht hat wird schnell merken dass es hier weit mehr zu überwinden gibt bis der flashvorgang beginnt...
des weiteren kann ich echt nicht fassen dass auf der acer homepage ein inkompatibles bios bereitgestellt wird welches die verbaute cpu nich unterstützt! sowas hatte ich in meinen langen jahren bei andferen herstellern NOCH NIE!

völlig egal welcher hersteller das bis heute war... keiner hat mir bis dato so viele probleme bereitet wie die aktuellen acer kisten...
schon ein eifacher platten oder ram tausch scheitert hier sehr oft auf den üblichen wegen (ohne das bios zu knacken)

ich hoffe hier kritikfähige leute zu finden die eine aussagekräftige meinung kund tun und von zweifeln meiner fähigkeiten absehen...
vielen dank
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Falsches BIOS geflasht recovery funktioniert nicht

... ich hoffe hier kritikfähige leute zu finden die eine aussagekräftige meinung kund tun und von zweifeln meiner fähigkeiten absehen ...

Deinen Frust kannst du im entsprechenden Thread aus dem OT-Bereich ablassen!
Du wolltest (zumindest) einen möglichen Lösungsweg?
Den haben dir @Mc Stender sowie @Frank N. geliefert!
Nutze ihn oder lasse es sein!


Nachtrag: Im übrigen hast du dich bei deiner Anmeldung hier im Forum u.a. zur Einhaltung der Groß-/ Kleinschreibung verpflichtet!
Achte bitte in Zukunft darauf!
 
Oben