Aspire One D255E Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von Ngoci, 6. Januar 2013.

  1. Hallo, :)

    In letzter Zeit bekomme ich häufiger diese Fehlermeldung und weiß nicht genau woran es liegt. Bzw. weiß ich gar nicht mehr welche Hardware als letztes neu installiert wurde.
    Hier ein Bild davon: http://extreme.pcgameshardware.de/a...lermeldung-beim-windowsstart-w7bluescreen.png
    Ist aber nur so ähnliche!! Ich weiß nicht ob es genau DER File ist wie auf dem Bild!!
    Werde beim nächsten Mal etwas genauer beschreiben können wenn es wieder auftritt. Hab es leider nicht mehr in Erinnerung.

    Ich klappe mein Netbook sehr oft einfach zu ohne ihn richtig herunterzufahren. Warum? Weil, ich schneller Zugriff auf die Dokumente habe an denen ich einen Zeitraum lang arbeite. (Hört sich bekloppt an xD)
    Aber kann es vielleicht damit zusammen liegen? Diese Fehlermeldung taucht häufig auf wenn ich das Gerät hochklappe und den Knopf drücke. Auf dem Bildschirm erscheint diese Fehlermeldung dann zuerst.
    Manchmal muss ich das Gerät dann 2x ausschalten (aufm Knopf drücken - 3 Sekunden warten) und wieder neustarten damit es wieder normal läuft.

    Diese Fehlermeldung habe ich erst bekommen als meine Festplatte neu ausgewechselt wurde. Allerdings tauchte sie nicht sofort auf sondern moante später. Ein direkter Zusammenhang kann man damit so gut wie ausschließen.

    Weiß jemand Rat? :unsure:

    Bedank mich schon im Voraus! ;)
     
  2. #2 Mc Stender, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
    AW: Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

    Hallo,
    da hast Du die Wahl. :wink:
    Speicher >> RAM
    Speicher >> Auslagerungsdatei >> Festplatte
    Speicher >> Grafikkarte / Treiber
    Speicher >> Ruhezustandsdatei >> Festplatte

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

    Bitte nochmal für Dummies. :confused2:
    Wie kann ich das kontrollieren??

    Mein Gerät braucht jetzt auch noch geschlagene 10min bis er hochgefahren ist und runterfährt...:(
    Ich weiß nicht was los ist. Denn ich habe sonst nichts verändert...:scared:
     
  4. AW: Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

    Hallo,

    in den erweiterten Systemeinstellungen die Auslagerungsdatei deaktivieren.

    Dann "cmd" in das Startmenü eingeben und als Administrator ausführen.
    Dort dann "powercfg -h off" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

    Dann testen.

    Grüße
    Dominik
     
  5. AW: Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

    Hallo,
    und zu guter letzt. Die Smartwerte der Festplatte auslesen. :wink:
    CrystalInfo aus der Software-Ecke ist dazu geeignet.

    Mit dem HwMonitor hast Du Dir schon mal die Temperaturen angeschaut ??
    Nicht, das es darin heiß ist und der Lüfter sich einen Wolf dreht.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Hier per ScreenShoot reingestellt, können Wir auch was dazu sagen.
    800*600 JPG bevorzugt.
     
  6. AW: Fehlermeldung beim Herunterfahren und Neustart

    hallo,
    ich tippe mal darauf, daß die nächste Platte geschrottet ist =
    schau mal in der Softwareecke nach dem Herstellertool
    um das auszuschließen.