Aspire E1-572G Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

stragle

Neuer Benutzer
Habe ein neues Notebook gekauft ohne Betriebssystem. Habe dann Windows 7 aufgespielt und die Treiber installiert. Jetzt bringt die Grafikkarte aber das sie angehalten wird Code43 ich habe schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg. Wie bekomme ich die Karte zum Laufen? Hat jemand eine Idee.
 
L

Linus

Guest
AW: fehlermeldung code43 grafikkarte E1-572g

@ stragle

Indem Du die Treiber vollständig und vor allem in der richtigen Reihenfolge nach Installation des Betriebssystems installierst. Mit der Deinstallation und erneuten Installation von Treibern ist das nicht getan.

Wie das geht, ist unzähligen Threads und etlichen Tutorials in den Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" zu entnehmen.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: fehlermeldung code43 grafikkarte E1-572g

Hallo,

ergänzend zu Post 2 findet sich in der
Tutorial-Rubrik eine entsprechende Anleitung zum Clean-Install.
 

stragle

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Hallo ihr,
danke für euren Versuch der Hilfe doch leider ohne Ergebnis. Der Fehler hat nichts mit Installationsreihenfolgen zu tun.

Für alle die das gleiche Problem haben. Die onboard Grafikkarte ist eine Intel HD. Wenn ihr nun den Treiber für die Radeon installiert, installiert sich der Treiber automatisch für die Intel Karte und der Fehler entsteht. Nun geht ihr einfach in den Geräte Manager auf die onboard Karte deinstalliert dort den Treiber und startet den Computer neu. Achtet darauf das ihr beim hoch fahren eine Internet verbindung habt dann installiert sich der passende Treiber für die onboard Karte von selbst und beide funktionieren.

Grüße
Stragle
 

belph

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Hallo,
ich habe den gleichen fehler allerdings hat bei mir die hier genannte Lösung nicht zum erfolg geführt. Ich habe die Treiber in richtiger reihenfolge installiert -> kein erfolg
den onboard Treiber hab ich deinstalliert und neu gestartet bis zum nächsten neustart war der Fehler im Gerätemanager weg.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Habe eigentlich keine Lust das Notebook wieder zurück zu schicken.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Hallo,
da der AMD / ATI Chip nur die Funktion eines Co-Prozessor´s hat, braucht es zunächst einen passenden Intel-Treiber.

Dann den passenden AMD / ATI Treiber als "Erweiterung".

Weder der eine, noch der andere kommt von Acer ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da war doch Win 8 angesagt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Einige haben es ja wohl zum Laufen bekommen. ?

Wie heist es so schön beim Acer Support ?
Not Supportet.

Das meint nicht, es ist unmöglich.

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

@ belph

Auf der Acer Support Seite werden Treiber für das Aspire E1-572 G und Windows 7 64 Bit zur Verfügung gestellt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Windows 7 64 Bit mit dem genannten Notebook einwandfrei funktionieren sollte.

In Deinem Fall tippe ich eher darauf, dass bei der Treiberinstallation irgendetwas "schief gelaufen" ist, sofen Du - wie Du ja selber mitgeteilt hast - die Reihenfolge bei der Treiberinstallation beachtet hast. Hast Du nach der Installation der wesentlichen Treiber auch jedesmal das Notebook neu starten lassen?

Und ich persönlich halte den vom Nutzer stragle beschriebenen Weg für den falschen - auch, wenn er bei ihm offensichtlich zum Erfolg geführt zu haben scheint.


@ Mc Stender

Für das Aspire E1-572 G werden auf der Acer Support Seite alle notwendigen Treiber und Anwendungen für Windows 7 64 Bit zur Verfügung gestellt. Also nix mit "not supported"! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Hallo,
hat da Acer mitgelesen ?
Ist mir glatt entgangen.
Chipsatztreiber, Management-Treiber, Reboot, Intel-Treiber, Reboot ATI / AMD-Treiber (oder NVIDIA), Reboot und Meldung sollte wech sein.

Gruß
Mc Stender
 

belph

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Hallo,

ja ich habe die Treiber in genau dieser Reihenfolge installiert und auch jedesmal rebootet.
Mittlerweile habe ich Windows 8.1 installiert die Meldung ist weg. Allerdings kann ich nicht auf die ATI Grafikkarte umschalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belph

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung Code43 Grafikkarte

Okay das Problem ist wohl gelöst.
Mit dem neusten Treiber von amd direkt lässt sich nun auch die Grafik umschalten und auch das catalyst control center öffnen.

Danke für die Hilfe
 
Oben