Aspire One D255 Festplatte nicht erkannt

NONAME111

erfahrener User
Guten Abend,
ich habe nun seit heute Morgen das Netbook "ASPIRE ONE D255" (N450) von einem Freund, um es zu reparieren.

BIOS-Version: 1.00
BIOS Build Date: 08/07/10
Productname: AOD255


Folgendermaßen stellt sich die Sache dar:
Ich wollte erst einmal mit einer "Linux Live USB" (Ubuntu Netbook 10.10) die Daten sichern aber die Festplatte wird nicht geöffnet. (Ich weiß nicht, ob es die Festplatte war, die angzeigt wird.)
Dann habe ich mir gedacht, dass er halt ohne seine Daten auskommen muss.
Ich wollte nun Windows XP mit einem USB-Stick installieren aber es wird keine Festplatte erkannt außer das USB-Stick selbst (8GB).

Dann habe ich noch einmal versuch per F2 in das BIOS zu kommen und es wird ein Passwort verlangt. Nach einer dreimaligen falschen Eingabe wird das Netbook jeweils neugestartet.

Ich habe überlegt auf meine Externe Festplatte eine 15 GB Partition zu erstellen, Windows XP per USB (8GB) auf meine Externe Festplatte (1 TB) zu installieren und aus irgendeinem Grund wird dann immer ein Fehler angzeigt, dass ich nichtmal in das Windows Menü komme, um es zu installieren. Erst wenn ich die externe Festplatte abmache, wird wieder in die Windows Installation gebootet.
Achso und das mit der ext. Festplatte wollte ich machen, damit ich von dem Windows XP dann einfach einen BIOS-Update durchführen kann.

Hier war vorher Windows 7 Starter installiert, was er nicht mehr haben will. (sondern XP)
BIOS-Version: 1.00
BIOS Build Date: 08/07/10
Productname: AOD255

Meine Fragen:
Warum wird überhaupt keine Festplatte erkannt?

Warum kann ich per F2 nicht ins BIOS, um alle Einstellungen zurückzusetzen?
Ist die Festplatte defekt/nicht angeschlossen/etc. ?

Ich hoffe auf positive Hilfestellungen zu treffen. Ich bedanke mich für jeden, der den Thread gelesen hat hiermit schon einmal und jeden der sich Gedanken macht im voraus. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
NONAME111
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: ASPIRE ONE D255 (N450) - Festplatte nicht erkannt

Vielleicht hilft das ja:
- Netbook ausschalten (soweit nicht bereits geschehen)
- Netzteil entfernen,
- Akku raus,
- Ein-/ Aus - Taste für min 30 sek gedrückt halten,
- Akku wieder rein,
- Netzteil dran und
- Einschalten!
 
Oben