Predator G3600 finde USB 3.0 Schnittstellen nicht

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
Jo kurze Sache, mein Acer G3600 hat 2 USB 3.0 Anschlüsse nur weiss ich nicht welche von den vielen Anschlüssen jetzt die 3.0 sind anstatt der 2.0. Egal wo ich einen USB stick anstecke kommt immer die meldung dass es mit einem USB 3.0 anschluss schneller ginge, ich hab die alle ausprobiert und naja komme einfach nicht drauf :blink: Das handbuch ist wenig aufschlussreich das gibt lediglich an das da 2 USB 3.0 anschlüsse irgendwo sind.

Weiss da vielleicht jemand hier wie ich die USB 3.0 anschlüsse ausfindig machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

@ Nero Tiberius

Ich überlege gerade, ob Du Deine Frage wirklich ernst meinst und ob ich eher lachen oder doch eher weinen sollte! :confused2:

Schau Dir bitte mal mit Hilfe der guten alten Tante Google und / oder Wikipedia an, wie USB 3.0 Schnittstellen aussehen >>> dann findest Du ganz sicher auch die USB 3.0 Schnittstellen an Deinem Aspire G3600.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

USB 2.0 Buchse = innen Weiss
USB 3.0 Buchse = innen Blau

Beispiel-Bild

Ausserdem ziert die Gehäusebuchse noch folgende Logo

usb-3.0-super-speed.jpg
 

Anhänge

  • Abbildung-3.jpg
    Abbildung-3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

Zu meiner Verteidigung. Das Logo ist nur als Aufkleber an der Seite vorhanden als Marketing um auszusagen das es da irgendwo USB 3.0 hat. Alle Anschlüsse haben das alte 2.0 Logo. Gefärbt, gar Blau ist gar keiner von allen, nur mein USB Kabel das schon, das hat auch das neue Logo drauf, so bedepert bin selbst ich ned.

Ich mein das ernst hab alle Anschlüsse durchprobiert die sind alle 2.0. Kann ich da irgendwo in der Systemsteuerung oder am Arbeitsplatz ersehen ob da 3.0 Anschlüsse sind? Ich finds ja schon geil das alle USB Anschlüsse egal ob genutzt oder nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger aufgelistet sind. Natürlich kann man nicht einfach unter Eigenschaften ersehen was fürn Anschluss des is :thumbdn: :confused:

Früher gabs im Handbuch auch noch ne auflistung mit nummern und ner Grafik da konnte man das einfach nachschlagen. Das PDF ist da fürn A.

Diese Deppen hätten ja einfach nen USB 3.0 logo über den 3.0 Anschlüssen anbringen können aber nein lieber generell an die Seite und bei manchen gar keinen.
 

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
Acer Support: Specifications

Add-on card for two USB 3.0 ports. 2
2. Specifications vary depending on model

WTF?! Was isn ne Add-on card? Habs mal gegoogelt also wenns SO AUSSEHEN WüRDE FäND ICHS JA AUCH! http://www.guru3d.com/imageview.php?image=22353


Habs jetzt doch noch entdeckt, also blau sind die ned, nur innen drin etwas, hab sie nicht gefunden weil die Anschlüsse unter der GraKa sind -.- Add-on card heh... mmm... Naja immerhin gefunden dann kann ich die Axt ja wieder versorgen.

hallo,
ich kenne nur den farblichen Unterschied (und die Anzahl der Pins, vier oder fünf...3.0 hat einen mehr)=
keiner da, kein USB 3.0.
...und das http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNEOiOpMR9l5oQhr8z1B3GmP6PvWiA&cad=rja auf die Schnelle.

Die sind ganz unten, so richtig tief wo die Grafikkarte steckt, leicht über der WLAN Antenne, mit ner Taschenlampe siehst du den marginalen Anteil an Blauer Farbe im tiefen innern. Sieht so aus als hätten die experten sie auch nicht gefunden. Ich habe den selben G3600 mit USB 3.0 hät ich den Artikel aber vorher gelesen wäre meine Axt zum Einsatz gekommen. Ich erwarte das die übertragungsgeschwindigkeit viel schneller ist. Bei mehreren GB dateien hat der doch schon ne weile da ist jede minute weniger eine wohltat.

Problembehaftet? Darf ich mir nun auch noch sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

No WTF, (und jo, so sieht das aus)
3.0 oder nicht,
ist (noch) problembehaftet,
und erwartest dir davon
was?

edit: verstehe ich nicht, Blau oder nicht?

...vergleiche die Anzahl der Pins in den Buchsen...

nö, ganz offensichtlich ist deiner ohne die "Add - On - Karte",
und die Probleme mit 3.0 tauchten bislang, wenn ich recht erinnere, nur mit Notebooks auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

edit: verstehe ich nicht, Blau oder nicht?

...vergleiche die Anzahl der Pins in den Buchsen...

nö, ganz offensichtlich ist deiner ohne die "Add - On - Karte",
und die Probleme mit 3.0 tauchten bislang, wenn ich recht erinnere, nur mit Notebooks auf.

Er hat es, die Add-on karte welche die USB 3.0 Anschlüsse hat ist eben dort unten vorhanden, die Anschlüsse sind innen Blau und die meldung komt nicht mehr, es sind die 3.0 Anschlüsse. Die angaben in dem Artikel stimmen nicht, vielleicht hatte dieser G3600 kein USB 3.0 meiner der genauso G3600 heisst hat USB 3.0... Da gibts auch G3600 mit allerhand verschiedener hardware, mal mit Nvidia mal mit ATI usw.
 
F

frido

Guest
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

@ Nero Tiberius

Ohne Worte! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Aspire G3600 - Rückseite - USB 3.0 - 01.png
    Aspire G3600 - Rückseite - USB 3.0 - 01.png
    451,8 KB · Aufrufe: 18
  • Aspire G3600 - Rückseite - USB 3.0 - 02.jpg
    Aspire G3600 - Rückseite - USB 3.0 - 02.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 21

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Finde USB 3.0 nicht G3600

Ich geh pennen und bedecke mich mit Schahm.
Hab das Bild vor den Beiträgen hier nicht entdeckt.
Dennoch sowas gehört ins Handbuch bzw PDF mit Nummern, von einer add-on card wusste ich jedenfalls nichts. Trug auch zusätzlich zur Verwirrung bei, der Ort war sonst immer für Grafikkarten das ich dort nen usb anstecken würde... naja wieder was gelernt. Bitte Danke Gerngeschehen :)
 

frenzo111

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier, möchte fragen: ob es hinten am PC einen bestimmten USB-Anschluss für die Maus gibt ? oder ob man alle USB's verwenden kann, Danke
 
Oben