Aspire V3-772G FN Taste funktioniert nicht mehr

Stylesclash

Neuer Benutzer
Seit gestern geht bei meinem ACER Aspire V3-772G komischerweise die FN Taste nicht mehr. Habe schon den Launch Manager neuinstalliert, doch auch das brachte nichts.

Alle anderen Tasten drumherum gehen fehlerfrei, woran kann das liegen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: FN Taste funktioniert nicht mehr

Hallo,
kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?
verklemmter Krümel ?
Normales Tastengefühl ?
Kein Kippen / Klemmen ?

Gruß
Mc Stender
 

Stylesclash

Neuer Benutzer
AW: FN Taste funktioniert nicht mehr

Hallo Mc Stender, sorry das "Hallo" habe ich wohl irgendwie vergessen, erstmal danke für deine Antwort.

Also das Tastengefühl ist normal, weswegen ich eigentlich das "Krümel" etc. ausschließen würde.

Man kann ja die Taste auch nicht lösen wie bei den alten "Cherry Tastaturen" oder, mit nem Messer oder so, um nachzusehen?

Sie lässt sich auf jeden Fall "genauso" reindrücken wie die STRG und die Windows Tasten daneben, welche funktionieren...
 

Stylesclash

Neuer Benutzer
AW: FN Taste funktioniert nicht mehr

Hi, habe das jetzt auch mit dem Reset des Embedded Controller versucht, aber funktioniert auch nicht.

Gibt es irgendein Tool um zu testen ob die Taste "erkannt" wird? Und mit ner Linux Live CD/DVD testen ist ja auch schwer bei den UEFI Notebooks oder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: FN Taste funktioniert nicht mehr

Hallo,
gehen die Tasten für
Laut / Leise
Bild Hell / Dunkel
Mute FN+F8
oder FN+F3 WLan ?

Dann ist die Hardware OK und das BIOS tut, was es soll.

Geht´s net, stellt sich die Frage nach der Garantie.
Keine mehr, würde ich die Folie unter der Tastatur prüfen, ob ganz in der Fassung ist und diese verriegelt ist.

Auch kein Ergebniss, da sind 2 kompetente User aktiv, die sowas richten können. So Bedarf.

Aber vorher, würde ich eine Neuinstallation andenken.

Lesestoff :wink:
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Gruß
Mc Stender


Ps.: @zeilentrafo01 oder @volker1 per freundlicher PN erreichbar.
 

Stylesclash

Neuer Benutzer
AW: FN Taste funktioniert nicht mehr

Ok danke, denke dann werde ich mal nächste Woche erst mal Windows clean noch aufsetzen.

Habe noch was anderes kurz ausprobiert und zwar die "Bildschrimtastatur" unter Windows, hier kann man ja auch die FN Taste anwählen, jedoch passiert da auch nichts bei den F1-F8 Tasten etc, ist das normal das da nichts passiert oder vergrößert das die Chance eines Software Fehlers?
 
Oben