Aspire One A150 gebrauchtes WLAN Modul Intel WiFi Link 5100 eingebaut > keine Funktion

Capt.Kirk

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde,

ich habe mir eine Intel 5100 mit Draft-n für meinen ZG5 zugelegt und eingebaut (problemlos, da ja nur 2 Antennen, wie vorhanden, benötigt werden). Treiber sind alle aktuell von Intel runtergeladen und installiert. Der Rechner erkennt lt. Gerätemanager die Karte, aber gibt an, dass sie nicht funkionsbereit, bzw. defekt ist. Er sucht nicht mal die Drahtlosnetzwerke? Hab hier im Forum schon gesucht, aber solch ein Problem habe ich in keinem Thread gefunden.
Gibts irgendeine Einstellung, welche ich nicht gemacht habe (Bios, evtl.???) oder meint ihr die Karte ist tatsächlich defekt?
Falls es wichtig ist, das Netbook läuft unter WinXP Prof.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Intel WIFI-Link 5100 in ZG5

Wenn im Gerätemanager als "Fehlerhaft" gekennzeichnet,
dann wird auch keine Suche im Windows statt finden können!

Wo hast Du die 5100er denn gekauft?
 

Capt.Kirk

Neuer Benutzer
AW: Intel WIFI-Link 5100 in ZG5

Hab die Karte von nem Bekannten aus nem geschlachteten Netbook. Keine Ahnung ob die vorher funktioniert hat...
Dachte allerdings, dass die, wenn sie im Gerätemanager angezeigt wird, auch funktionstüchtig sein sollte. Schließlich kann ich auf alle Eigenschaften zugreifen, nur die Verbindungsherstellung stellt sich quer. Hab nun die alte Atheros wieder drin und alles funktioniert, nur halt laaaangsam.
 

Capt.Kirk

Neuer Benutzer
AW: Intel WIFI-Link 5100 in ZG5

Danke sehr, darauf bin ich noch nicht gekommen...

Wollte eigentlich nur wissen, ob es irgendetwas nach dem Einbau am System gibt, was ich vergessen haben könnte zu aktivieren.
 

Capt.Kirk

Neuer Benutzer
AW: gebrauchtes WLAN Modul Intel WiFi Link 5100 eingebaut > keine Funktion

Danke sehr, da werde ich mich wohl nach einer neuen umsehen müssen.

Schönen Abend noch!
 
Oben