Aspire 1360 [Gelöst] problem "Operating System not Found"

AKB20

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Notebook, ich wollte vor einigen Tagen mit der Schei... Recovery CD Windows Neu machen und dann Startete mein Notebook Neu und es kommt nur noch "Operating System not found" ??? Im Bios wird kein Laufwerk mehr Angezeigt, was soll ich tun ??? Ich hoffe jemand hat eine Lösung, für eine Frau verständlich :(
 

borstel

acer bekloppter
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Ohne Info's kaum Hilfe und "SCH.." ist das mit Sicherheit nicht. Andere PC Nutzer kommen damit super zurecht und.......es funktioniert sogar. Fazit: Info = Hilfe und keine Fäk..-sprache!
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

*g* also dort steht ja nichtmal Fäkalien sprache, wegen gemotze auch nicht ganz ausgeschrieben ;) Ausserdem sind das doch Infos, welche fehlen denn noch ????
 

borstel

acer bekloppter
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich benutze "Ratiofarm-Taschentücher: welche Krankheit habe ich." Damit kann keiner etwas anfangen, oder? Also Detailinfo's und
SCHEISSE ist Fäkal (keiner der hier Mitlesenden kann etwas dafür, dass dein NB einen Fehler hat)
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Also Acer Aspire 1360, AMD Sempron 2800+, 2 x 256 MB ram, Nvidia Geforce FX GO 5200. Falls das die angeforderten Daten sind.
 

Approx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

mmmhhh geh ma ins BIOS und lade die "default settings". anschließend mal versuchen ein Betriebssystem zu installieren ... nicht von der recovery cd.

ich persönlich steh nicht auf recovery cd´s :D
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Defaults wurden gemacht, Windows installieren geht ja leider nicht wenn Laufwerk und Festplatte nicht mehr in der liste sind.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

ALT+F10 geht auch nicht mehr?
Du hast keine Laufwerke mehr im BIOS angemeldet? Das aber schlecht.
Nicht, dass der IDE-Controller das zeitliche gesegnet hat....
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Ne Alt+F10 tut sich nix.... hmm IDE Controller hin ?? Kann man den Austauschen / Austauschen lassen ???
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Es ist nur eine Vermutung... Aber wenn der hinüber ist, dann ist ein anderes
Mainboard fällig. In Deinem Falle würde ich sagen: wirtschaftlicher Totalschaden.
Also, um es nochmal klarzustellen: es wird im BIOS absolut kein Laufwerk angezeigt?
Weder Festplatte noch optisches Laufwerk?
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Nein, leider nicht :(
dort steht immer nur überall hinter: none. Einzigste was er machen würde ist Netzwerk boot. Ansonsten bei allem anderen kommt immer "Operating System not found"
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Hmmmm.... Das sieht dann ja echt nicht gut aus...
Was Du tun könntest, wäre vielleicht den Akku mal rausnehmen über Nacht...
Ein Tip von Kollege HATHOR soll bewirken, dass sich der sogenannte
"embedded controller" resetted. Dann könnte es wieder funktionieren,
wenn wieder Strom drauf kommt - habe das selbst noch nicht versucht,
aber versuch Du´s mal - es kostet nix.
N8, bis morgen - viel Glück!
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

ja vielen vielen dank, werde ich testen.... gebe Morgen nochmal bescheid, ansonsten "pech gehabt" :(
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

soooo, also wie gehabt, Batterie rausgenommen, jetzt wieder reingetan und leider selbes spiel. Wenn der IDE Controller oder so defekt ist, kann man den wo asutauschen lassen? Mit einem USB Laufwerk kann ich zumindest Knoppix laden.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Wie gesagt - da wird ein neues Mainboard fällig. Wenn du 350€ übrig hast, lässt sich das wahrscheinlich wieder hinbiegen, ich glaub aber kaum, dass sich das sich das noch rentiert. Hatte fast diesselbe Kiste wie du - und jetzt einen Aspire 5920G > den Performancesprung willst nach 5min mit der neuen Kiste nie wieder missen! ;)

Gruß
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

ok 1000 dank, dann werde ich wohl oder übel nen neuen kaufen müssen ^^

trotzdem danke für die Hilfe
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Gelöst] Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Kein Problem!

PS: Hab grad noch gesehen, das Mainboard gäb´s auch ab 222€, ist aber leider auch noh viel zu teuer...

sölla
 

AKB20

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

ja danke,

habs Mainboard auch gesehen für 188 Euro, zudem auch mal nachgefragt wegen Reperatur ( nicht Acer ) da wäre die Ursachen Prüfung kostenlos. Aber ich denke die nehmen trotzdem nicht wenig. Hat wer ahnung von euch, von der Technik??? Ließe sich der IDE Controller theoretisch austauschen ?? Weil dann könnte ich losgehen und nachfragen ob dies jemand Reparieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Gelöst] Aspire 1360 problem "Operating System not Found"

Wenn der auf dem Mainboard aufgelötet ist, was ich stark annehme (im Chipsatz drin sogar) dann KANN man den nicht seperat wechseln (wie oben auch schon steht).
Du kannst mir das jetzt glauben oder nicht, du wirst dir einen neuen Laptop holen müssen.

Wer des besser weiß als ich, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen...;)
 
Oben