[Gelöst] Schnellstarttasten

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von tinkawolf, 24. Oktober 2008.

  1. Hallo.

    Wir haben den Acer Aspire 3104WLMi und wie an vielen anderen Laptops gibt es da 4 Schnellstart-Tasten.

    Die sind aber bei uns mit gar nix belegt. Egal welche ich drücke es passiert nichts. Jetzt heisst es im Handbuch man könne den Launch Manager so starten :

    Start- Alle Programme - Launch Manager

    Aber finde den nicht, auch über die Suchfunktion nicht. Es war nur die Windows Vista DVD bei dem Laptop mit dabei.

    Kann man sich den Launch Manager irgendwo runterladen? Wäre ja schon nett die Tasten mit etwas zu belegen.

    Nicole
     
  2. Hier wirst wahrscheinlich fündig.
     
  3. Hi.

    Danke für die Seite. ALso habe mir das LaunchM zip runtergeladen. Daß alles dann in einen eigenen Acer Ordner extrahiert. Und wenn ich dann auf LManager doppelklicke erscheint auch unten rechts das Symbol. Wenn ich das starte sehe ich auch die 4 Tasten.

    Aber wenn ich dann eine davon anklicke um eben festzulegen welches Programm damit gestartet werden soll, passiert nichts. Klappt das nicht unter Vista? Denn wenn ich auf Setup klicke steht da: this is not a current operating system

    Habe doch das richtige runtergeladen oder?
     
  4. Und im Kompatibilitäts/Administratormodus??
     
  5. Hm, okay habe also den LManager mit rechtsklick als Admin gestartet. Symbol auch wieder unten bei der Uhr drinnen. Ich dort nen rechtsklick und auf Konfiguration. Aber es tut sich nix wenn ich links auf eines der Symbole klicke. Also das auf der rechten Seite wo addieren oder Löschung stehtbleibt grau.

    Mache ich was falsch? Oder muss ich erst was anderes runterladen von der Seite`?
     
  6. Soda, bist du dir sicher, dass du Setup im Kompatibilitätsmodus laufen hast?? Funzt bei mir einwandfrei. Er sagt mir halt, dass ich die neuere Version drauf hab.
     
  7. ALso habe erst den LManager mit rechtsklick als Admin und dann auch mal das Setup mir rechtsklick als Admin ausgeführt. Beim Setup steht eben immer das mit dem not a current operating system.

    wie komme ich denn in diesen kompatiblitätsmodus?
     
  8. <<Rechtsklick>> - <<Eigenschaften>> - Reiter <<Kompatibilität>> - Hakerl setzen.
     
  9. Hi.

    Oh man ich bin wohl erkälteterals ich dachte. Klar so kommt man dahin *rotwerd*

    Okay habe das bei dem Setup gemacht. Hacken auf XP gesetzt und noch dazu unten bei als Admin ausführen. Jetzt klappt alles. Das Launch Manager Symbol ist unten in der Ecke und ich kann jetzt auch durchsuchen was geöffnert werden soll mit den schnellstart tasten. werde ich gleich mal bissi "spielen"

    Weißt du noch wofür die anderen programme auf der von dir angegebenen seite sind? kann ich davon noch was gebrauchen?

    Nicole
     
  10. Das sind die emPowering Tools von Acer. MIt denen können Einsteiger komfortabel versteckte Einstellungen in Vista vornehmen.
     
  11. Oh hört sich interessant an, aber weiß nicht ob ich da nicht aus versehen was kaputt mache wenn ich was falsch einstelle.

    na vielleicht mal später anschauen.

    Vielen Dank für die super hilfe.

    Schönen abend noch

    Nicole
     
  12. Als Gelöst markiert, und danke fürs Feedback. Schönes WE.

    lg