Ferrari One 200 Gerät schaltet sich ständig ab?

Fenrir

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab heute mein Ferrari One bekommen allerdings hab ich das Problem dass er sich ständig von alleine ausschaltet nach ner gewissen Zeit. Dachte erst ok mal in den Energieeinstellungen schauen aber nix gefunden, hab nur gesehen dass eingestellt war dass die CPU im Akkubetrieb passiv gekühlt wird.

Das hab ich dann auf Aktiv umgestellt weil mir auch aufgefallen ist dass das Netbook relativ warm wird. Hab dann nachdems nix gebracht hat auch mal Coretemp installiert und jetzt seh ich dass im Windows betrieb die temperatur schon ohne Auslastung auf 64-67 steigt.

Von meinem Desktop Pc her sind das sehr hohe Werte die hab ich nicht mal mit meinem Übertakteten Q9650. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal ist bei solchen Mobileprozessoren oder obs vll. daran liegen könnte. Oder ob jemand vll. nen anderen Vorschlag hat was die Ursache dafür sein könnte.

Gruß

Dennis
 

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Hab das ganze jetzt nochmal ein wenig beobachtet und mir kommt es so vor als würde der Lüfter nicht starten:confused:

Ich hör nämlich absolut nix auch wenn ich mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze hingehe höre ich nichts was einem Lüfter ähnlich wäre.
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Da solltest Du aber schon was hören. Wenn Du Dein Ohr links an den Lüfterschlitz legst, ist ganz klar der Lüfter zu hören. Ich hab jetzt mal, zum Testen, wie Du CPU im Akkubetrieb aktiv kühlen lassen. Da bin ich auf 42°C CPU.

Wenn das so ist, dann würde ich das Gerät umgehend zurückgeben, da Du es ja ganz neu hast. Ist war blöd aber ist halt so ...:(

edit:
Ich muss was korrigieren. Jetzt nach einer Stunde bin ich auch auf 65°C, ohne Auslastung. Scheint normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Ja ne bei mir hats sofort 65° auch wenn ich den lüfter auf Aktiv schalte. Jetzt hab ich mal in den Energiesparmodus geschalten dort hab ich dann 48-53°.

Bis jetzt läuft er da auch aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Und nein hören tue ich nichts außer ein leises Summen das die HDD sein könnte.
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Der Lüfter ist eindeutig zu hören, wenn auch nur leise. Jetzt ist es wieder heruntergekühlt auf 45°C.

Ich sagte ja zurück geben. Nicht akzeptieren. Kriegst ein anderes.;)
 

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

So ist es, mal schaun vll. stellt sich der Händler nicht so blöd an und bekomme bis nächste woche einen neuen, da bräuchte ich ihn nämlich...aber wie gesagt danke für die hilfe ;)
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

mal schaun vll. stellt sich der Händler nicht so blöd an und bekomme bis nächste woche einen neuen
Da gibt es nicht's, sich blöd anzustellen, ne im Ernst! Das Gerät wird sofort getauscht und fertig. Nichts anderes wäre richtig.
 

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

So, wollte nochmal Meldung machen.

Hab heute mein 2. Ferrari One 200 bekommen und der Lüfter summt fröhlich vor sich hin, Temperatur im Windows bei normalen Arbeiten (Internet Explorer,Mediaplayer etc.) liegt bei 39-42° also alles in Ordnung :)

War wohl wirklich nur der Lüfter oder die ansteuerung dafür defekt.

Eine Frage habe ich noch, gibts zu dem Acer eigentlich kein richtiges Handbuch? Es ist ja nur ne Kurzanleitung dabei und auf der HP von Acer hab ich nix gefunden oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Super! :cool: .. Freude kommt auf!

AcerSystem User Guide findest Du in den Programmen unter: AcerSystem. Dann findest Du das Allgemeine Benutzerhandbuch auch im Acer Treiber Download unter dem Register "Dokument". Wo hast Du denn hingeschaut?:rolleyes:
 

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Also auf der Acerhomepage hab ich wirklich nix gefunden ka. warum aber aufm Netbook selber wars drauf ^^ Danke.
 

Fenrir

Neuer Benutzer
AW: Acer Ferrari One 200 schaltet sich ständig ab?

Ja da find ich auch was aber wenn ich unter Ferrari One 200 schaue da kam nix ^^ (dazu muss man unten das häkchen setzen "alle geräte anzeigen")
 
Oben