Aspire 5021 Gerät wird sehr warm, Lüfter läuft ständig

Andy78

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe paar Fragen zum Acer Aspire 5021WLMI:

1) Notebook wird recht warm und der Lufter läuft recht oft, auch wenn ich die CPU untertakte. Ich würde gerne wissen, was denn genau so viel Wärme abgibt außer dem Prozessor natürlich. Ist es die Grafikkarte (Ati x700 PCI express) oder die Festplatte (eine Hitachi 80 GB)???

2) Wenn es nun die Grafikkarte ist, kann man die aktuelle X700 bei 5021 tauschen und dadurch die Abwärme reduzieren?

Mfg

Andy
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Servus Andy!
Auch ich habe das selbe Problem wie du nur mit meinem 5025er :)
Ich hab mit Acer telefoniert - und ich schick meinen morgen ein, in der Hoffnung dass ich ihn "cool" zurückbekomme!

einen kleinen Tipp am Rande:
www.acerservice.at
da erfährst alles wichtige!

und zu den Eintrag von Alwin:
glaubst wirklich dass man gegen diese Hitze nix tun kann???
Hab irgendwie keine Lust meinen Prozessor zu undervolten oder sondergleichen...

achja, und zum thema graka! Auch ein Freund von mir hat die X700 zwar mti einem Intel Chip aber die läuft schön kühl...und ein anderer wiederum hat sie in kombi mit einem Turion 64 ML-30 und da läuft der Prozessor unter 30°C!!!!
 

Muzekater

Neuer Benutzer
mhm, du meinst, es wird nix bringen, wenn ich zu acer schicken??? ja aber warum sagt dann der techniker zu mir ... dass bei der kühlung etwas nicht stimmt, und dass ich ihn einschicken soll, damit sie diesen fehler behben können???
 
Oben