Aspire One D255 Grafik Auflösung umstellen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von Paki, 24. August 2012.

  1. Hi Leute,
    Ich habe einen Acer Aspire One D255-N55DGkk Laptop und habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne die Bildschirmauflösung höher als 1024x600 einstellen, da ich es für eine Fahrschule-CD benötige. Hab irgendwo gelesen, dass sie Grafikkarte keine höhere Auflösung als 1024x600 anzeigen kann. Darum benötige ich eure Hilfe!!! Hoffentlich kann mir irgendwer sagen wie ich das umstellen kann.

    MfG Patrick :)
     
  2. AW: Aspire One D255 PROBLEM!! DRINGEND

    Verschoben Netbook Forum

    @Paki
    Eine höhre Auflösung als 1024 x 600 Pixel ist nicht möglich. Mehr geht bei diesen Gerät nicht.
    Hierzu bauchst Du ein Notebook oder Desktop PC.

    MfG Olaf
     
  3. AW: Aspire One D255 PROBLEM!! DRINGEND

    Hallo,
    mit dieser Überschrift kann keine Suchfunktion / anderer User was anfangen. Verändert.

    Zum Thema. Mit Rechtsklick auf dem Desktop kommst Du in den Grafiktreiber.

    Mehr als 1024*600 geht intern nicht. Extern bei Bedarf.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hi,
    Was meinst du mit extern?

    MfG patrick
     
  5. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hallo,
    Monitor extern. Nicht gespiegelt / Nicht gleicher Inhalt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hab ich schn probiert, auch am Fernseher und funzt nicht. Aber wenn ihr sagt, dass es nicht möglich ist dann muss ich das halt so hinnehmen. Aber danke für eure Mitarbeit!

    MfG Patrick
     
  7. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hallo,

    wenn der Bildschirminhalt ausschließlich auf dem Fernseher übertragen wird und wenn beim Netbook nichts angezeigt wird, sind normalerweise höhere Auslösungen verfügbar.

    Sogar bei meinem Netbook (Asus) so hohe Auflösungen verfügbar. (Intel Grafik; Atom N455).

    Grüße und gutes Gelingen
    Dominik
     
  8. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Selbstverständllich geht eine höhere Auflösung als 1024x600 :
    Bei Aspire One D255(E) getestet.

    Öffne regedit über Start / ausführen:

    Auf suchen gehen und folgendes eingeben:

    Display1_DownscalingSupported

    und auf suchen klicken.
    Bei allen Einträgen die gefunden werden eine "1" anstelle der "0" eintragen.

    Weitersuchen klicken oder F3!
    Wiederholen bis registry durchsuchen beendet.
    Nach Neustart hat man anschließend 2 weitere Auflösungen zur Verfügung:

    1024x768 und
    1152x864

    Gruß,
    sharky12
     
  9. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hallo sharky12,

    erst einmal Danke für deinen Tipp mit der Registry.
    Hat mir bei der Windows 8 Erstinstallation sehr geholfen, da sonst die Apps nicht laufen. :mad2:
    Durch Deinen Tipp stehen mir 2 weitere Auflösungen zur Verfügung.
    Leider wird die Darstellung auf meinen ACER Asire One D255 dementsprechend schlecht. Die Schrift ist klein und die Kreise sind leicht oval.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu verbessern ?
    Kann man die Onboard Grafik tauschen oder bringt hier ein neuerer Treiber Besserung.


    Gruss
    billythekied
     
  10. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Hallo,
    Netbook = Netbook.
    Abhilfe = anderer Notebook. :lol:

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: Grafik Auflösung umstellen

    Weder das eine noch das andere geht.
    Onboard-Grafik kann man nicht austauschen, da nicht gesteckt - Treiber kann nur das ermöglichen, was hardwareseitig vorgegeben ist.