Aspire One A150 Grafikprobleme beim starten von Windows 7

Lukas.S

Neuer Benutzer
Halli Hallo Liebe Forengemeinde :)
Habe ein Acer Aspire One 150 ( Zusatz ZG5) in Weiß seit ungefähr eineinhalb Jahren, darauf betreibe ich Windows 7.
Nun stellt sich mir folgendes Problem:
Ich starte mein Netbook ganz normal durch betätigen der Power Taste, Netbook startet, Lüfter geht an, Batterie Leuchte leuchtet Grün und auch die Festplatten Leuchte leuchtet Grün auf. Das Acer Logo erscheint und ich kann soweit ich will, auch auf das Boot Menü zugreifen durch drücken F2. Das Logo erlischt und ein schwarzer Bildschirm erscheint wo oben links eine Weiße Linie das Laden andeuten soll, diese Linie Blinkt 3x auf. Danach nichts mehr, Netbook scheint zwar an zu sein aber außer einem Schwarz beleuchteten Bildschirm tut sich nichts mehr - auch die Festplatten leuchte ist nun erlischt.
Sämtliche Lösungsversuche alá Boot Recovery, Netzstecker raus Akku raus usw. sind vergebens.
Zu erwähnen wäre gegebenenfalls noch das ich Tags zuvor im Internet war, und plötzlich mein Wlan nicht mehr erkannt wurde und ich somit nicht mehr aufs W-Lan zugreifen konnte. Daraufhin hab ich mein Netbook normal heruntergefahren.
Nun Suche ich schon lange hier vergebens nach einer Lösung aber nichts tut sich. Auch in den anderen Threads erscheint mir keine Lösung so richtig erschließend. Ich Hoffe ich hab alles richtig angegeben und ihr könnt irgendwas mit diesem Problem anfangen :crying:
Lg Lukas :wink:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikprobleme beim starten von Windows 7

@Lukas.S

Nach Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich von einer leeren biosbattarie aus. Einige Acer Modelle neigen dazu so ein Fehlerbild zu Projekzieren.
Es ist aber auch nicht Auszuschließen das eventuell ein Hardware defekt vorliegen könnte.
Da Du ein Netbook hast, empfehle ich Dir, an dem Acer Support zu wenden, so lange noch Herstellergarantie auf dem Netbook besteht.
Denn fast das halbe Netbook muss zerlegt werden.


MfG Olaf

Acer Aspire One 150.jpg
 

Lukas.S

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme beim starten von Windows 7

Aber die BIOS Batterie hat doch keinen Einfluss auf die Grafik? Dennoch danke für deine Hilfe :wink:
Ich werde morgen mal zum nächsten PC-Experten in unserer Stadt fahren und mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen - die sollen sich das mal ansehen, hab leider keine Garantie mehr oben. Keine der Hier im Forum angeführten Maßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen.
Durch längeres probieren scheint er jetzt auch Teilweise auf´s ausschalten nicht mehr zu reagieren , sprich Powerknopf spricht nicht mehr an. Beim Hochfahren bleibt dauert es jetzt auch, bis das Netbook überhaupt mal anspringt.. :crying:
 
Oben