Predator G3600 HDMI Monitor kein Signal

freshLOL

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem in meinen Predator G3600 eine neue (gebrauchte) Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Grafikkarte eingebaut, von Werk aus war die Geforce GTX 560 TI OEM eingebaut. Diese hatte aber schon im normalbetrieb 70°C und musste deswegen endlich mal weg.

Bevor ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, hab ich alle alten Grafikkartentreiber der alten Geforce entfernt. Die neue Grafikkarte sitzt auch richtig im Slot.

Mein Problem bei der neuen Grafikkarte ist, dass ich kein Signal auf meinen PC Monitor (acer s273hl) bekomme.

Wenn ich die Grafikkarte aber über hdmi an meinen TV anschließe bekomme ich ein Bild.

Am PC Monitor kanns auch nicht liegen, da ich dort über andere Geräte ein Bild bekomme wenn diese über hdmi laufen.

Momentan bekomme ich nur ein Bild über DVI-VGA Adapter zum VGA anschluss des monitors.

Was bleibt mir jetzt noch übrig, an was kann das liegen?

Laut CPU-Z habe ich die BIOS version "P01-A4" da ich das Bios updaten wollte habe ich auf die Seite von Acer geschaut, dort gibt es aber nur ein Bios zum downloaden und das scheint die Vorgängerversion "P01-A3" zu sein, also laut diesem Namen erkläre ich mir das aufjedenfall so. Die Version die ich drauf habe gibts dort gar nicht zum download!?

Laut dem Programm "SiSoftware Sandra Lite" habe ich auch eine onboard Grafikkarte, die dort als eingeschalten gelistet wird. Wie kann ich diese ausstellen. Im Bios gibt es dafür keine Funktion.

Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln :-(

lg
 

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: hdmi monitor kein signal

hallo frank,

ja aber nur wenn der monitor schon läuft, bringt leider auch nichts :-(

kann dort zwischen VGA (benutze ich momentan), HDMI1 und HDMI2 wählen. Allerdings schaltet der Monitor nicht um nachdem ich HDMI auswähle und nutzt weiterhin den VGA anschluss.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: hdmi monitor kein signal

Das Kabel steckt in der getauschten Grafikkarte,
hast du ein anderes Kabel um eine eventuelle Inkompatibilität (welch grausig Wort) auszuschließen?
 

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: hdmi monitor kein signal

ja beide kabel (DVI-VGA und HDMI) stecken in der grafikkarte, ich habe auch 2 verschiedene hdmi kabel probiert und an meinem TV bekomme ich ja ein Bild über HDMI.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: hdmi monitor kein signal

Nachdem du die Grafikkarte getauscht hast,
hast du die "Biosdefaults geladen" und gespeichert?

edit: wenn du zuerst den Rechner, einen Moment wartest und dann den Monitor einschaltest
hast du ebenfalls versucht?
Dann würde ich die Grafikkarte umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: hdmi monitor kein signal

ja biosdefaults habe ich geladen.

das mit dem monitor später einschalten habe ich auch probiert, bringt leider keinen erfolg.

ich versteh das nicht :-( warum gibt mir die grafikkarte dann über hdmi ein bild am TV?

kann es sein das ich vielleicht das bios der grafikkarte ändern muss? habe mal irgendwo sowass gelesen. würde das was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: hdmi monitor kein signal

Hallo,
die Wege vom "Optimus" oder vergleichbaren Techniken sind manchmal seltsam.

Das Motherboard hat einen VGA Ausgang ?
Nur mal getestet, ob sich da was "Rührt" ? :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Du hast hoffentlich den VGA Ausgang deiner Grafikkarte getestet / genutzt.
Mit gesteckter Grafikkarte sollte die "Onboard" Prozessor-Grafik abgeschaltet sein.
Sollte....


Edit.: Noch ein "Moderativer" Hinweis. Du hast bei der Anmeldung, die Groß und Kleinschrift akzeptiert. Bitte auch aktiv Anwenden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: hdmi monitor kein signal

Hi :)

Deinen ersten Satz versteh ich nicht :)

Das Motherboard hat einen VGA Ausgang, dieser ist momentan aber noch mit einer Kappe verschlossen.

Laut "SiSoftware Sandra Lite" ist meine onboard Grafikkarte aktiviert.

Im Bios gibt es aber keine Einstellung, diese zu deaktivieren.



img.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: hdmi monitor kein signal

Hallo,
dann ist ja man gut. Häufig ist der Offen und der User wundert sich. Soll ja auch Desktop´s geben, die keine Grafikkarte seperat haben.

Gruß
Mc Stender


Edit.: Im Gerätemanager einmal geschaut ?
G.g. die Intel-Treiber deaktivieren !!, nicht deinstallieren.

Nur als Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: HDMI Monitor kein Signal

Habe jetzt die Grafikkarte nochmal ausgebaut, dann über die onboard Grafikkarte den PC gestartet und die Intel Grafikkarte deaktiviert, da ich diese nur sehen kann wenn die andere ausgebaut ist. Habe jetzt wieder die neue Grafikkarte drin, aber es hat sich leider nichts verändert. Würde vielleicht ein update des Bios der Grafikkarte was bringen?

Edit: In Sisoftware Sandra zeigt er mir immer noch an dass die onboard Grafikkarte aktiviert ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Monitor kein Signal

Hallo,
jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen.
Grafikkarte HDMI >>> Monitor geht.
Grafikkarte DVI per Adapter >>> VGA Monitor geht.

Wo ist nun dein Problem. Einen VGA Ausgang hat deine Grafikkarte ja nicht. Oder ?
Und "Onboard" soll sich nix tun.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hattest doch getippert HDMI geht. HDMI Monitor als 1. Eingeschaltet (danach den PC) UND im Menue (Monitor) auf den Eingang (am Monitor) umgeschaltet ? Hat mich auch mal "Suchen" gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

freshLOL

Neuer Benutzer
AW: HDMI Monitor kein Signal

Hey :)

Grafikkarte HDMI >>>> PC Monitor geht nicht
Grafikkarte HDMI >>>> TV geht
Grafikkarte DVI per Adapter >>> VGA Monitor geht.

Mein Problem besteht darin das ich kein Signal am PC Monitor über HDMI von der Grafikkarte bekomme. Da haben wir uns wohl falsch verstanden :)
 
Oben