Aspire 8530G Hilfe bei Lüfter-Ausbau und Treibersuche für Win 7 ??

akf76

Neuer Benutzer
Servus liebe Acer freunde.
ich bin ein neuer mit gleich 2 Frage... hoffe nicht zu stören..

Ich habe sein sonntag einen ACER Aspire 8530G 18,6 Zoll

So nun hat der Vorbesitzer da WIN 7 drauf geknallt. Ist auch super eigentlich. Ich möchte kein Vista.. blö...

Nur, ich würde eigentlich doch gerne formatieren, aber auch mit win 7 bzw. alle altdaten löschen.
Ich habe es mal so probiert aber der PC Name ist immer noch der Vorname von vorgänger etc. ich möchte es komplett sauber haben bis ins letzte zipfel..
Habe aber angst die Treiber nicht mehr zu finden,habe keine CD oder so.. und der Laptop ist ja eigentlich für Vista gemacht, also habe ich auch angst das er dann evtl. nicht alle Treiber für WIN 7 hat...
( Ich hatte gestern eh eine Meldung von CODE 10 für die Grafikkarte ??? )

Wie kann ich vorgehen?? Bitte um Rat, bin echt nicht der checker bei PC´s.

Und ich hatte ein Hitzeproblem, das der Laptop sehr heiss wurde, nun habe ich versucht den Lüfter zu reinigen. Ausbauen wollte ich. Habe die 4 Schrauben am Lüfter selbst auch aufgemacht, aber der scheint verklebt zu sein ?? Und hat noch so eine Metallzunge die fest verbunden ist.. ohne Schraube.. geht der garnicht raus?? Weil die oberseite war schon niicht sehr sauber...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
sorry das ich gleich mit so einem mist komme..

Vielen Dank...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 8530G lüfter ausbau und treiber für win 7 ??

Hallo,
die 1. Frage, die Lizenz (Aufkleber) von Microsoft für Win 7 hast Du ???

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8530G lüfter ausbau und treiber für win 7 ??

Für Windows-Frage schau bitte in den Windows-Bereich!
Da gibt es ein Tutorial wie man es es richtig macht.

Treiber entweder bei acer, oder der Komponenten-Herstellern besorgen wenn
acer keine hat.

Wenn nicht anders Möglich, dann hilft nur Staubsauger und Druckluft aus der Dose!
 

akf76

Neuer Benutzer
AW: 8530G lüfter ausbau und treiber für win 7 ??

Jep, lizens ist kein prob. Die hab ich.
Obwohl ursprünglich ja vista drauf war.

Ich schau mal in windows forum, sorry..
 

akf76

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Lüfter-Ausbau und Treibersuche für Win 7 ??

Vielen Dank für die Antworten. Spitze.

Bei der Lüfterreinigung habe ich leider mein Model nicht gefunden.
Naja, jetzt habe ich mal gesaugt und beobachte das mal weiter.

Als Hitzequelle habe ich den Akku erstmal identifiziert !
Den habe ich jetzt mal raus gemacht und nur mit Netzstecker betrieben.
Wird immer noch warm, aber bei 4 Stunden, mit Formatierungsarbeiten etc.
kein Absturz. Das ist schonmal was.

Leider tut eine meiner Grafikkarten nicht ??
Der erkennt nur eine, habe die andere jetzt mal gelöscht. Werde mir den Treiber für die Karte irgendwie besorgen müssen.
Die brauche ich ja fürs zocken...

Vielen Dank aber schonmal für die bis jetzt geleistete Hilfestellung.
Und sorry das ich die Deutsche Rechtschreibung so vernachlässigt habe, hoffe mit diesem Post es wieder gutmachen zu können.. :flapper:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe bei Lüfter-Ausbau und Treibersuche für Win 7 ??

Hast du denn wegen der Grafik-Treiber schon mal unter der von mir verlinkten Seite nachgeschaut?
Da findest du den richtigen Win7 Grafik-Treiber!
 
Oben