Aspire 8530G I7 Einbau

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
Hallo
Ich finde mein Aspire 8530 is bisn lahm geworden. kkönnte ich zu media markt oder so gehen und sagen dass die da i7 einbauen. und bringt das überhaupt was? mein freund hat gesagt dass von i7 mein laptop überhitzt weil er viel energie braucht. ich hab zurzeit amd turion rm-75 technlology mit 2,2 ghz. ich hab gelesen dass i7 3,4 ghz hat. also lohnt es sich? Sollte ich es machen? Wird das viel kosten? Danke im Vorraus... :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: I7 Einbau in aspire 8530g

Hallo,
wie soll das Gehen..... :confused:

Turion = AMD
I7 = Intel

Porsche Motor im Mercedes ???
Das wird nix. :glare:

Gruß
Mc Stender
 

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)
AW: I7 Einbau in aspire 8530g

Hallo,

das sind zwei ganz unterschiedliche Welten! AMD (Turion) hat mainboardseitig eine ganz andere Architektur als Intel (I7).
Als Folge dessen sind auch die jeweiligen CPU-Sockel unterschiedlich, nicht nur hinsichtlich physischer Größe, sondern vor allem auch wegen der elektrischen Anschlüsse!
Ginge nur, wenn überhaupt, über Mainboartausch, falls für das Notebookmodell auch eine Intel-Variante vorgesehen ist.

Grundlagen zu den zwei führenden Mainboardarchitekturen können sich auch leicht ergoogelt werden. :thumbup:

Viele Grüße vom Frosch
 
F

frido

Guest
AW: I7 Einbau in aspire 8530g

@ all

Als ich diesen Thread las, schaute ich unwillkürlich auf den Kalender, um mich davon zu überzeugen, dass heute nicht der 1. April ist! :blink:

@ tamilplaya98

Sorry - aber peinlicher geht es ja schon fast nicht mehr. Du machst Dir Gedanken über den Tausch einer CPU und kennst nicht einmal das kleine 1 x 1 dieser Materie? :rolleyes2:

Oh Mann! :rolleyes2:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: I7 Einbau in aspire 8530g

Jetzt meckert mal nicht alle hier rum...=)

@tamilplaya98

Haste Dir schon mal Gedanken gemacht, warum das Notebook zu langsam geworden ist.
Entrümpel mal Dein System, da wird sich jede Menge müll Angesammelt haben. Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, System neu Aufsetzen.
Auch mal daran denken, den Lüfter zu reinigen.
Das Aspire 8530G gibt es nur in der AMD Plattform. Frage beim Acer Support nach, ob ein anderer AMD CPU passt.

MfG Olaf
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: I7 Einbau

So!
Nachdem jetzt hier hinreichend Gedanken über "Unwichtiges" ausgetauscht wurde,
hab ich mal mit dem Akkordbesen durch gefegt.

Bleiben wir doch bitte beim Thema!
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: I7 Einbau

@ Hardwarejagd: Danke für den Tipp, den Lüfter zu säubern, denn ich hab das laptop schon seit 2 jahren und ich hab noch nicht einmal den Lüfter gesäubert.
Aber ich änder dann mal eine frage: Mein Prozessor ist 2,2 ghz schnell. könnte ich eine 3,0ghz prozessor oderr besser einbauen der von amd ist? danke im vorraus.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: I7 Einbau

Die Turions für den Sockel S1 generation 2 Sockel gingn bis maximal 2,3GHz. Wenn einer passt, dann denke ich am ehesten der Turion X2 RM-77. Wobei der Zuwachs an Geschwindigkeit zu vernachlässigen sein dürfte.
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: I7 Einbau

ok ehm ich hab ja 2,2 ghz. wenn höchstens nur 2,3 ghz geht, soll ich es dann lassen? und ist turion X2 RM-77 besser als turion X2 RM-75?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben